ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welche polierpads

Welche polierpads

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 0:07

Hallo

Ich habe mir eine poliermaschine zugelegt und wollte mal fragen was für polierpads ich da brauche ich habe die Krauss Exzenter Poliermaschine SHINEMASTER S21 mit dem 125mm aufsatz. Ich habe mir schon von koch chemie die Polituren gekauft Koch Chemie - Heavy Cut H9.01 + Micro Cut P3.01 + Fine Cut F6.01 was wäre denn des beste für polierpads

Danke schonmal im voraus

*Wenn ihr mir die links dazu schreiben könnte wäre es super

Ähnliche Themen
6 Antworten

Pads von Lake Country sind gut. Hier ein Link: https://tinyurl.com/yafux3eo

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 12:18

Sind die gut für die poliermittel

Die sind gut für jedes Poliermittel.

Es gibt viele Pads die taugen. Mit zu den besten gehören sicherlich die Lake Country Pads.

Koch Chemie hat aber mittlerweile passende Pads zu Ihren Polituren. Das hat den Vorteil das man an den Farben ablesen kann für welche Politur die gedacht sind.

Das Prinzip haben die sich bei Menzerna abgeschaut wo es auch je ein Pad pro Politurlinie gibt.

Bei den Lake Country Pads hast du mehr Auswahl, was einen Anfänger aber auch hart überfordern kann. Die produzieren auch viel für andere Hersteller/Marken. Für einen Überblick empfehle ich den sehr liebevoll gemachten Katalog auf der Seite von Lake Country Manufacturing. Da sieht man die verschiedenen Padlinien, die Eigenschaften, die Anwendungsgebiete und welche Maschinen sich für die Pads am besten eignen.

Ich habe mich nach viel einlesen und beschäftigen mit dem Thema für die ADBL pads entschieden. Da ich es gut finde, daß auf der Rückseite die Farbtabellen aufgedruckt sind und ich die Pads nach Gebrauch wieder in die Tüte geben kann.

20200623_214740.jpg
20200623_214718.jpg

Ich fühle die Pads einfach an und entscheide dann welches ich nehme. Die Farben der Pads helfen auch. Normalerweise sind orangene Pads mittelhart, schwarze und weiße sind weich bis sehr weich und rote oder blaue sind normalerweise harte pads. Das kann aber variieren, deswegen ist auch wichtig die Pads anzufühlen und die nehmen, die zur Politur passend ist. Man soll schon eine Vorstellung wie das ganze funktioniert, aber es ist keine Exakte Wissenschaft und es gibt viele Faktoren, die ein gutes oder schlechtes Ergebnis erzeugen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen