ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche macken haben die W210´er ???

Welche macken haben die W210´er ???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. November 2002 um 7:33

hi leute haben die W210er allgemeine macken????

möchte mir einen holen. welche motorisierung weiss ich allerdings noch nicht. ich höre immer rost rost und nochmal rost. kann das auf alle zutreffen??? möcht (muss :( ) mir einen aus der ersten generation holen wegen dem preis. habe da so an 95/96 gedacht.

denke mal 12.000 ist ok oder??? habe eigentlich für 9000 gesucht da gibt es aber nur taxen und sixt wagen die schon halb schrott sind.

 

danke schonmal für die antworten und angaben.

 

cya

Ähnliche Themen
28 Antworten

Macken

 

Kaufe Dir lieber einen der letzten W124 und dafür mit mehr Sonderausstattung (Klima, elektrische Sitzverstellung etc. ).

Bei den ersten Modellen bis 1997 spinnt die Elektronik, das einbauen von HIFI-Verstärkern und Telefonfreisprechanlagen kann dadurch zum reinsten Horror werden.

Mit einem W124 aus dem Jahr 1995 wirst du langfristig auf jeden Fall mehr Spaß haben, auch was die Ersatzteilpreise und die Möglichkeit, gebrauchte Teilen zu besorgen, angeht.

Warum soll`s denn ein W210 für "günstiges Geld" in "Behördenausstattung" (kennst du die ;)) sein, wenn man für`s selbe Geld einen "fetten" W202 bekommt?

Falls du jedoch auf "außen hui und innen pfui" stehst und dir der W202 zu "alt" aussieht, ja dann, dann mußt du dir wohl einen W210 holen!

Aber glaub mir, jeder Kenner unterscheidet einen `96er von einem `01er W210 im Vorbeifahren...

Falls du jedoch 3 Kinder hast, ist der W202 nix für dich...

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Falls du jedoch auf "außen hui und innen pfui" stehst und dir der W202 zu "alt" aussieht, ja dann, dann mußt du dir wohl einen W210 holen!

Warum soll der W210er innen Pfui sein ? Das ist doch Quatsch!

Hab selber einen BJ. 01 und der ist auch von innen "hui". Also im Vergleich zum W202er ist der W210er Innenraum Luxusklasse :D

Du sollst den Innenraum und vor allem die Ausstattung eines W210 für 12.000 EUR mit einem W202 für`s selbe Geld vergleichen!!!

Und dann vergleich auch mal den Kilometerstand, aber den "Echten"!

Wo bekomme ich wohl mehr?

Für 12.000 EUR möchte ich noch nicht mal einen W202 kaufen, ich hab für meinen im April 15.700 EUR bezahlt...

mfG

Ralf

Themenstarteram 23. November 2002 um 21:40

hast schon recht es gibt schon schöne w202, aber naja mir gefallen die w210 er und die E39 iger von .... ;)

innenraum ist schon wichtig aber man kann sich an alles gewöhnen.

 

cya

Also ich kann nur zum 210er TOP sagen. Mein Dad hatte einen E 320. Er wurde 11/99 zugelassen, war aber das alte Modell. Das einzigste was war, war, dass hinten etwas geklappert hat. Wir fuhren zu MB und die haben es und kostenlos beseitigt. Die Autos sind sehr sehr schön und vorallem sicher. Beim W202 kann man nicht so viel zu Sicherheit sagen, will aber darüber jetzt nicht reden. Also wenn du dir einen 210er holst, dann entweder ein 320er, 300 TD, 280er oder ein E55:) lol.

Themenstarteram 25. November 2002 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von CLK 320 Driver

Also wenn du dir einen 210er holst, dann entweder ein 320er, 300 TD, 280er oder ein E55:) lol.

ich schau mal was mein geldbörse dazu sagt :D

glaube er mag lieber einen 230 er *gg*

Servus lan

Oiso mein alter Herr hat einen 230er BJ96. Eigentlich alles ok - das ist so wie bei jedem Auto: Wenn du es pflegst und gut behandelt hält es, egal ob Lada, Fiat, Subaru oder BMW (Gleiches Level :D).

Motor ist ok, 150PS, Durchzug OK.

Jedoch solltest du, da du zu 75% einen mit Handschaltung kaufen wirst, der zu 60% schwarz sein wird, zu 95% Klimaanlage haben wird darauf achten, das du einen "Avantgarde" kaufst, weil: Die Schaltung bei der Classic/Elegance Version ist Schei$$sedreck hoch 10!

Das Auto ist im allgem. OK.

Also machs gut lan *lol*

PS: Was heisst "arkatasch"?!

worin unterscheidet sich denn bitte die schaltbox eines elegance oder classic zu der eines avangarde???

also das wäre mir neu dass es da verschiedene schaltboxen hat

Themenstarteram 28. November 2002 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Servus lan

Also machs gut lan *lol*

PS: Was heisst "arkatasch"?!

also lan ist eher ein ausdruck wie du ***** oder so und arkatasch geschrieben ARKADAS heist freund sowie kumpel.

ich würde gerne ein avangarde holen aber wo soll der unterschied von der schaltbox sein????

ich habe mal nen classic Schalt/autom und nen avangarde gefahren und ich sehe wirklich kein unterschied oder habe ss gefühlt.

cya

es gibt meiner meinung nach einfach keinen unterschied.

vielleicht einfach ein subjektiver eindruck, komplex (classic = schlecht), oder sonstwas....

classic, elegance und avantgarde sind ausstattungsvarianten.

der 320er classic läuft ja auch nicht schlechter als der 320er avantgarde. (ja, für die ganz peniblen - der avantgarde ist wegen der teilweise umfangreicheren serienausstattung vielleicht etwas schwerer)

HI

NÖ NÖ!!!

Also ich habe eine C-Klasse W202, Sport Ausstattung und Handschaltung

Mein Vater fährt einen W210 E 230er Classic, auch Handschaltung

SO: Ich kann definitiv sagen, das mein 280er im vergleich zum 230 folgendes hat/ist:

* Weichere Schaltwege (d.h: Wenn man den gang wechselt, dann gleitet er in den nächten, beim classic fühlt sich das so an, als wären da kleine Steine drin => Mehr Kraft nötig und holperige Schaltwege)

* Direkter ansprechendes Gaspedal (d.h: Beim Classic muss man erst das gas ein wenig durhdrücken bis es anspricht, bei mir reagiert es viel früher = sportlicher)

* Präzisere Lenkung (d.h: Das Lenken wirk sich beim meinem Auto ähnlich wie beim Gaspedal eben Sportlicher aus, ist direkter)

* Das Fahrwerk liegt super auf der Straße (d.h: Mann kann schneller durch Kurven fahren, gerät nicht so schnell ins schleudern. Es ist härter und tiefer)

Das sind jetzt objektive Aussagen, da ich gezwungener Maßen öfter mit dem Classic fahren muss (Meiner hat keine AHK)

So, da es ja bei den neuen Modellen keine Sport Ausstattung mehr gibt, sondern diese in Avantgarde umbenannt wurde, denke ich das es hier der gleiche Fall ist wie bei der C-Klasse W202.

W202 Sport = Rest Avantgarde (ohne Gewähr)

@MuratKreuzberg: Oh, sorry das mir "lan" wusste ich nicht - wollte dich nicht beleidigen!

Das sagen numal fast alle von meinen Kumpels die aus der Türkei kommen nach jedem Satz ;)

bitte nicht birnen mit äpfeln vergleichen

280 gegen 230

C gegen E

sind andere konstruktonen, andere führungen

warhscheinlich hat deiner schon egas und die e klasse noch ein seilzug

das kannst du nicht pauschalisieren

die cklasse hat devinitiv eine andere schaltbos als die e klasse

Gut, da muss ich dir Recht geben.

Doch die Avantgarde Version ist sicherlich sportlicher. So glaube/glaube ich das sei auch bei der Schaltung anderst... aber ich lass mich gerne des besseren belehren :)

Danke für die Infos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche macken haben die W210´er ???