ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Wassertemperatur zu hoch?

Wassertemperatur zu hoch?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 11:16

Hallo Jungs, ich habe seit Neuestem ein merkwürdiges Problem mit der Wassertemperatur von meinem S500.

Sie ist grundsätzlich etwas höher als die letzten Jahre, sobald ich stärker beschleunige steigt sie bis knapp 100 grad. Außentemperatur 14 Grad Celsius und Regen. Digital gemessen Wassertemperatur 78 Grad. Kühlwasser, Thermostat und Temperaturfühler vor kurzem erneuert. Bei Temperaturanstieg ruckelt die Nadel etwas. Vielleicht wisst Ihr Rat? Grüße Robert

Ähnliche Themen
9 Antworten

Richtig entlüftet?

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 11:38

Ja, das Problem hatte ich davor schon :-/ deshalb hatte ich alles neu getauscht...

Schaufeln Wasserpumpe, daher Förderleitung zu niedrig

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 13:19

Super, vielen Dank für den Tipp, motorschädlich für die nächsten 1000 km, wenn ich mit innentemperatur versuche das zu regeln?

Danke und Grüße

Das wird niemand mit Gewissheit sagen können, denn niemand kennt Zustand, Laufleistung, Fahrprofil etc.. Da es aber auf die Sommerhitze zugeht, würde ich da nicht mehr lange warten. Bis zu einem gewissen Stadium kann in der Not der Einsatz der Heizung helfen, aber wenn das Problem jetzt schon kenne? Wäre für mich ein unnötiges Risiko, das mit einem kapitalen Motorschaden enden kann. Die Pumpe kostet nicht viel und ist schnell getauscht.

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 15:07

Sind leider schon unterwegs .... und habe es jetzt erst so richtig gemerkt :((( sehr Ärger

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 9:33

Hallo Jungs kurze Zwischenbilanz.... sind in Kroatien angekommen war viel mit Heizung an fahren ... was ich auf der Fahrt gemerkt habe ist das sobald ich Gas gegeben habe ist die Motortemperatur hoch auf knapp unter 100 grad vom Gas weg rollen lassen ist diese wieder runter auf ca 90 grad was früher nie der Fall war .... er hat sich immer knapp über 80 gehalten. Habe das Auto zum Mercedes gebracht und lasse nun dort die Wasserpumpe tauschen in der Hoffnung das es wirklich an der Durchflussmenge liegt. Wie gesagt Thermostat und Fühler sind schon neu . Grüße Robert

Gibt´s schon was Neues?

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 0:25

Hallo zusammen .... habe bei MB in Zagreb Croatien Wasserpumpe Zusatzpumpe Kühlwasser tauschen lassen, die haben das Auto am Messgerät gehabt und laufen lassen Wassertemperatur normal . Leider hat sich an meiner Anzeige im Cockpit nichts geändert :(( habe gestern mit meinem Messgerät das ich dabei hatte Wassertemperatur gemessen nach langer Stadt fahrt und er hatte 84 grad . Heute nach Deutschland zurück gefahren und gut angekommen aber diese Anzeige nervt .... sobald ich ich Gas gebe 5-8 sec steigt die Anzeige auf knapp unter 100 grad gehe ich vom Gas für 6-10 sec geht die Anzeige wieder auf 90 grad . So ein Ärger.... hat jemand noch ne Vermutung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Wassertemperatur zu hoch?