ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wassereinbruch Fahrerseite

Wassereinbruch Fahrerseite

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 10:54

Moin, gestern wollte ich mein Auto aussaugen und musste feststellen, dass die Fußmatte nass ist.

Der Teppich darunter ist richtig durchnässt.. habe mich dann an die Ursachenforschung gemacht und das Wasser kommt von oben links (schiebedach ist dicht und abläufe frei) habe den Wischer etc entfernt umd hinter dieser Klappe zu gucken... dort wo der Pfeil ist kommt die Feuchtigkeit her. Was kann das sein ?

Golf 6 Wassereinbruch
Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei unerem Golf 4 war die Dichtung des Sicherungskastens weggegammelt.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 9. Mai 2021 um 12:05:50 Uhr:

Bei unerem Golf 4 war die Dichtung des Sicherungskastens weggegammelt.

Ist aber ein Golf VI !!

Hi.

Wurde vor kurzen die Frontscheibe getauscht? Kann mir nur vorstellen das der Ablaufschlauch des Schiebedachs auseinander gegeangen ist. Ein Teil läuft ganz normal nach Außen, der andere Teil tropft so langsam in den Innenraum.

MfG

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 14:00

Moin, die Scheibe ist noch die erste. Den Ablauf werde ich gleich mal prüfen, bzw die Verkleidung der A- Säule demontieren und gucken.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 16:38

Hallo nochmal, das Rätsel ist gelöst.

In der A Säüle haben sich die beiden Schläuche voneinander getrennt... wie auch immer.

Hi.

Ja siehste, diese stelle meinte ich. Wahrscheinlich war die erste Konstruktion aus Bambusrohr, dann kam der moderne Gummischlauch, nur das "lose" zusammenstecken ist geblieben :D

Wünsche...Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wassereinbruch Fahrerseite