ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wasser Beifahrerseite nur punktuell

Wasser Beifahrerseite nur punktuell

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 15:38

Hallo Leute,

 

Ich habe etwas für mich kurioses.

Ich habe einen feuchten Teppich. Und zwar genau zwischen fussmatte und ganz zurückgestellt Beifahrersitz.

In diesem Bereich ist bei mir ein rechteckiges Stück Teppich vorgestellt. Dieses habe ich aufgemacht...natürlich feucht.

Hat das auch mit dem nicht fachgerecht montierten kondensablauf zu tun? Golf ist von 2012. KEIN Pano....Ansonsten ist alles trocken.. auch weiter vorne unter der fussmatte und unter dem Sitz.

Abläufe habe ich kontrolliert.

 

Anbei ein Bild... soll nur zur Veranschaulichung dienen und den Bereich zeigen.

 

Wenn jemand die passende Teilenummer für diese Schlauch hat, wäre ich dankbar ...

 

Danke schonmals

Screenshot_20211006-153647_eBay.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Der Kondensatablauf sitzt aber an der Mittelkonsole, linker Hand im Beifahrerfußraum...da müsste man schon vorher bzw. weiter vorne Nässe bemerken.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 19:02

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 6. Oktober 2021 um 17:59:11 Uhr:

Der Kondensatablauf sitzt aber an der Mittelkonsole, linker Hand im Beifahrerfußraum...da müsste man schon vorher bzw. weiter vorne Nässe bemerken.

Deshalb wundert es mich ja, daß es so punktuell ist. Ist der Punkt eventuell die tiefste Stelle im unterboten? Das es da einfach zwischen Teppich und blech lang läuft?

Ich denke der Teppich würde sich eher vollsaugen :-/ oder man müsste wenigstens noch woanders mal wenigstens feuchte Stellen finden.

Kommt es eventuell von der rückseite? es gibt ja das bekannte Problem, dass die Lautsprecherträger undicht werden und dann Regenwasser quasi durch die Tür in den Innenraum kommt.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 19:52

Also hinten ist alles trocken... Fahrerseite vorne und hinten alles trocken...

 

Ich glaube, wenn es durch die Türe kommen würde, bzw. Durch eine defekte LS Dichtung wäre es doch mehr??!!

Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 15:30

ist das, dass richtige teil??

Unbenannt

Ja das müsste der Schlauch sein

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 15:33

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 7. Oktober 2021 um 20:07:38 Uhr:

Ja das müsste der Schlauch sein

Danke dir für deine Hilfe.

 

Alle anderen danke ich für NIX.

Ich bin seit fast 20 Jahren hier angemeldet..abe.. wenn es nicht um...Tuning.... vcds ... Optik geht, helfen nur noch die wenigsten.

Und jetzt kommt bitte nicht mit "Google ist dein Freund oder das Thema hatten wir schon 1000mal "

 

Nicht mehr schön hier...

Kein ding...ich hoffe es hat sich mit dem Schlauch auch dann erledigt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wasser Beifahrerseite nur punktuell