ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wasser auf Fahrerseite VW Golf Plus BJ 2011

Wasser auf Fahrerseite VW Golf Plus BJ 2011

VW Golf
Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 13:25

Hallo ich habe Wasser vorne Links im Fußraum. Beifahrer und Hinten ist Trocken

Vor etwa 6 Wochen als ich mal in der Waschanlage gewesen bin ist mir auf gefallen das es unten Links etwas Nass ist. Habe mir aber nichts dabei gedacht.

Nun heute wollte ich mein Auto Staubsaugen und da viel mir auf das die Seite vom Fahrer Nass ist. Habe gut Wasser rausgedrückt bekommen und mit Küchentüchern aufgesaugt, aber Hautsächlich auf der Linken Seite vom Fußraum des Fahrers, auf der Rechten hälfte ist es trocken gewesen.

Meine Scheibe (Vorne und Seiten) ist die letzten Wochen immer innen Nass gewesen Morgens bzw. Abends, wenn ich den Frostschutzfolie drauf mache ist die Scheibe innen Trocken.

Habe nun festgestellt das Wasser läuft dort runter wo man den Fuß abstellt, habe den Teppich mal etwas weggebogen und da ist auch Feucht darunter.

Nun habe ich vor 16 Monaten Teile des vorderen Daches Lackieren lassen, die Scheibe musste raus und wurde wieder eingesetzt. Kann es davon kommen ? Und was kann ich da noch nach 16 Monaten für Ansprüche stellen.

Heute Morgen ist mir auch Aufgefallen das die kleine Eckige Scheibe vorne Links Feucht ist von innen, kann es auch davon kommen ?

Wasser Abläufe habe ich Kontrolliert sind alle Sauber.

Vorne Links
Vorne Links Teppich von der Fußablage
Dreieck Fenster Links
+1
Ähnliche Themen
4 Antworten

Die türabläufe auch kontrolliert?

Hast du ein Schiebedach? Dann mach mal die A-Säulen-Verkleidung ab und schau ob der Ablaufschlauch noch am Anschluss zur Karosserie sitzt oder ob alles was da runter kommt, in deinen Fußraum läuft.

Gruß SCOPE

Image4
Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 10:18

Habe nun mittlerweile mitbekommen das es nicht nur links und rechts am Kotflügel Löcher gibt.

Der Wasserkasten ist auch voll mit Blättern.

Da man da aber nicht rankommt ohne die Scheibenwischer abzumachen.

Fahre ich nächste Woche bei die VW um dort den Kasten reinigen zu lassen.

Zitat:

@Lightshow78 schrieb am 6. Dezember 2021 um 10:18:21 Uhr:

Habe nun mittlerweile mitbekommen das es nicht nur links und rechts am Kotflügel Löcher gibt.

Der Wasserkasten ist auch voll mit Blättern.

Da man da aber nicht rankommt ohne die Scheibenwischer abzumachen.

Fahre ich nächste Woche bei die VW um dort den Kasten reinigen zu lassen.

Hallo

Das kannst du dir sparen. Deine beiden Scheibenwischer sind nur auf der Rechtenseite ( Fahrerseite ) vom Wasserkasten montiert. Die Abdeckung besteht aber aus 2 Teile. Die von der Beifahrerseite kannst du abschrauben. Schraube die einfach ab und fahre zur Tankstelle mit einer weiteren Person. Gehe dann dort hin wo du den Reifendruck überprüfst. Öffne dann die Motorhaube und mache dann alles mit der Druckluft sauber. Die zweite Person brauchst du da diese die Plustaste gedrückt halten muss. So kannst du dann auch deinen Motor reinigen und was noch wichtiger ist unter den Türen die Wasserabläufe reinigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wasser auf Fahrerseite VW Golf Plus BJ 2011