ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was kann ich mit dem Teil hier in meinem W203 anfangen?

Was kann ich mit dem Teil hier in meinem W203 anfangen?

Mercedes
Themenstarteram 19. April 2020 um 16:18

Ich vermute es ist eine Telefonanlage?

Es blinkt die ganze zeit über auch wenn der Wagen ausgeschaltet ist

1ce3284a-390d-45a8-8e12-4816763b82c7
Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist ein Bluetooth Dongle. Mußt du mal googeln. Ich habe auch so was, hab´s aber nicht an´s Laufen bekommen. Anscheinend ist der Standart zu alt.

Hallo Marten81,

das ist der Bluetooth-Koppler für Deine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug. Ob er mit Deinem Telefon kompatibel ist, musst Du testen. Du kannst das Teil auch mit Lösen auf den kleinen Knopf herausnehmen. Auf der Rückseite ist ein Typenschild. Dann kannst Du hier in der SUFU sehen, mit welchen Telefonen er kompatibel sein sollte.

Themenstarteram 19. April 2020 um 16:41

Achso super aber ich vermute ich kann damit keine Musik von meinem Smartphone abspielen?

Habe ich noch nicht versucht, sollte aber machbar sein. Meine Navi-App kann die Ansagen auch über die Lautsprecher des Fahrzeuges ausgeben.

Das ist ein Bluetooth SAP-Modul. Zu alt ist das nicht, nur wird das SAP-Protokoll nicht von allen Smartphones unterstützt. Iphones (egal welches) zb können das schon mal nicht.

Und nein, Musik lässt sich damit auch nicht streamen. Das ging mit Bordmitteln beim 203er nie, dazu brauchts zb einen Bluetooth->Aux Adapter.

Themenstarteram 19. April 2020 um 17:33

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 19. April 2020 um 16:56:36 Uhr:

Das ist ein Bluetooth SAP-Modul. Zu alt ist das nicht, nur wird das SAP-Protokoll nicht von allen Smartphones unterstützt. Iphones (egal welches) zb können das schon mal nicht.

Und nein, Musik lässt sich damit auch nicht streamen. Das ging mit Bordmitteln beim 203er nie, dazu brauchts zb einen Bluetooth->Aux Adapter.

Schade, wie ist der Klang von einem Bluetooth Aux Adapter

Hier eine Anleitung für dein Cradle

http://www.manualsbase.com/.../

Also, wenn du Musik über dein Handy hören/streamen willst musst du im Handschuhfach einen AUX-In Anschluss haben. Diese Buchse ist an der rechten Seite im Handschuhfach, den kannst du notfalls auch nachrüsten, dazu gibt es hier im Forum einige Infos. Da die Lautstärke dabei leider etwas leidet solltest du dir eventl. einen Kopfhöhrerverstärker kaufen, sind nicht so teuer ca. 20€.

Das hier z.B.

Such mal bei Ebay nach Bluetooth Adapter Audio 20. Ich habe das günstigste bestellt gehabt. Diese Chinateile funktionieren recht gut. Diese kleinen Teile, steckt man hinten einfach ins Radio Audio 20 ein, plus Munis noch anschließen und fertig ist es. Plus habe ich das Remoteplus für z.b. Elektrische Antenne genommen, damit der Adapter auch aus ist, wenn das Radio ausgeschaltet ist.

Um dann diesen Auxeingang einzuschalten, drückt man einfach für 2-3 Sekunden lang die CDC Taste.

Klang ist ganz gut wie ich finde.

Deine Antwort