ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was ist besser zum Verstecke Komponenten freizuschalten Odis oder vcds

Was ist besser zum Verstecke Komponenten freizuschalten Odis oder vcds

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 9. April 2021 um 12:49

Mit welchem Programm kann ich Komponeten, die eingebaut, aber nicht freigeschalten

sind aktivieren. Odis oder vcds

 

MfG Schaibre1

Golf 1.4 TSI Bj. 2012 73 500 km

Ähnliche Themen
10 Antworten

Fang mit VCDS an

Kost aber auch richtig Geld...

Ich würd mir nen VCDS User aus der Usermap suchen..

Was willst du denn Freischalten?

Das weiss er doch noch nicht, sind doch versteckte Komponenten!

Sorry, aber der mußte jetzt raus, bei dem Threadtitel...

Themenstarteram 11. April 2021 um 21:37

Z.B. Spiegeleinklappung beim Golf 6 beim abschließen.

 

Naphtabomber musste mal wie immer seinen Senf dazu geben.

Bei so einem Threadtitel??? Na Selbstverständlich.

Und mal Nebenbei, Spiegeleinklappen beim abschließen geht nur, wenn du es bestellt hast, da is nix "verstecktes" dabei...

Haste noch mehr Beispiele?

bei vorhandenen elektrischen Klapperspiegeln brauchst Du nach meiner Kenntnis für das Aktivieren vom Anklappen beim Abschließen VCP. Einer der VCDS/VCP-Spezis kann das bestimmt verlässlich beantworten.

Ansonsten erstmal sagen was in Deinem Fahrzeug verbaut ist und was Du genau Freischalten willst, dann bekommst Du bestimmt auch genaue Antworten.

Deine Angaben sind leider zu dürftig und zu pauschalen Fragen gibts halt immer viele verschiedene Meinungen (auch solche wie von Naphtabomber). Du bist doch mittlerweile lange genug hier angemeldet und solltest das wissen.

Spiegelanklappen beim G6 ist durch Bearbeitung des EEPROM machbar. Einfach dem Stg sagen Du kannst das jetzt durch VCDS leider nicht machbar.

Korrigiert mich gerne wenn es jetzt doch mit VCDS geht aber meines Wissensstand nicht.

Themenstarteram 13. April 2021 um 12:55

Ich will eigentlich nur Spiegeleinklappen und Kofferraum automatisch öffnen.

Zitat:

@schaibre1 schrieb am 13. April 2021 um 12:55:12 Uhr:

Ich will eigentlich nur Spiegeleinklappen und Kofferraum automatisch öffnen.

Weder das eine noch das andere geht mit VCDS

 

Zum Einklappen der Spiegel benötigst du VCP. Damit Angst du das EPROM editieren.

Bei einem Golf 6 Variant (bin mir nicht sicher) sollte es auch mit VCDS gehen, da dort neuere Türsteuergeräte verbaut wurden.

 

Zum „automatischen“ Öffnen der Heckklappe musst du lediglich den Taster auf deinem Schlüssel gedrückt halten.

Damit die Tür vom Kofferraum ganz nach oben geht benötigst du stärkere Federn und andere Lager für die Federn. Da am besten mal auf YouTube nach einer Anleitung suchen. Dort wird auch gesagt was es für Nachteile haben könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was ist besser zum Verstecke Komponenten freizuschalten Odis oder vcds