ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Was für Möglichkeiten eines vernünftigen Gebrauchtwagen Checks gibt es?

Was für Möglichkeiten eines vernünftigen Gebrauchtwagen Checks gibt es?

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 11:36

Ich bin leider nicht mehr up to date und würde gerne wissen, was es bzgl. eines Gebrauchtwagenchecks für Möglichkeiten gibt?

Ich weiss nur, dass der TÜV solche Checks anbietet.

Was gäbe es denn alternativ dazu?

Und dann stelle ich mir auch generell eine Terminabsprache als schwierig vor.

Man schaut sich einen Gebrauchten an, oft am Wochende und dann kann man ja nicht einfach anschließend beim TÜV oder sonstwo vorfahren und gleich einen Check verlangen.

Es gibt doch sicher Forums Mitglieder, die so einen Check machen ließen und mich ein wenig mehr aufklären können.

Meinen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
4 Antworten

So wie dort, machen Das auch alle anderen Prüfunternehmen

und die Automobil Clubs bieten Sowas auch an.

Wenn Du eine gute Werkstatt hast, Der Du vertrauen kannst,

wird der Meister dort, Das sicher auch machen.

Bei meinem aktuellen Benz bin ich Samstags damit zum TÜV, die HU war zwar erst in 1 Jahr fällig, aber das habe ich investiert. War dabei, als der Prüfer das Auto untersucht hat - und hab ihn ein bisschen mit Fragen genervt. Das reichte mir dann letztlich aus. Es kamen keine neuen Sachen raus, die mir nicht bereits aufgefallen waren. Und das war die Hauptsache.

Gut angelegtes Geld.

Oder natürlich eine Werkstatt deines Vertrauens. Allein ist das immer so ne Sache - auch wenn man kein totaler Anfänger ist. Hebebühne ist schon hilfreich.

Sowas nimmt auch jeder Verkäufer gern an, denn daran erkennt er echtes Kaufinteresse.

Bzgl. großer Entfernungen beauftrage ich immer: https://www.diepruefer.de/#

Wenn es in 2-3 Stunden erreichbar ist, fahre ich selber hin und organisiere dann vor Ort TÜV, Autoclub oder ne (Vertrags)-Werkstatt, auf jedenfall immer wichtig so ein Check!!

am 26. Mai 2020 um 18:19

Ich hatte mal bei der Dekra einen kostenpflichtigen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen und dies dem Verkäufer auch vorher mitgeteilt. Der gute Zustand des Wagens hat sich durch die Prüfung bestätigt und alle waren zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Was für Möglichkeiten eines vernünftigen Gebrauchtwagen Checks gibt es?