ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Was benötige ich um ein Fahrzeug auf mich anzumelden ?

Was benötige ich um ein Fahrzeug auf mich anzumelden ?

Themenstarteram 13. März 2020 um 18:27

Hallo,

ich möchte ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen (PKW). Dieser ist noch angemeldet und ich werde ihn auf mich ummelden.

Was benötige ich vom Verkäufer alles ?

Ich habe einen Kaufvertrag und die EVB-Nummer. Brauche ich noch irgendeine Vollmacht oder so, damit ich es auf mich zulassen kann?

Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zulassungsbescheinigung Teil 2 früher Fahrzeug brief, Personalausweis, EC Karte

Einfach alle Papiere die er such hat und ein Nachweis dss du jetzt Eigentümer bist. Dafür hast du den Kaufvertrag.

Ansonsten. Schau mal online bei dei er stsdtverwsltung nach. Da steht was die für Unterlagen benötigen.

Gültigen Personalausweis - ersatzweise Reisepass/Ausweis mit aktueller Meldebescheinigung

eVB

Sepa-Mandat für die Kfz.-Steuer, kannst du runterladen und am PC ausfüllen, Unterschrift vom Kontoinhaber

falls du für jemand anders/jemand anders für dich zulässt, braucht der Zulassende die Vollmacht vom künftigen Halter

Zulassungsbescheinigung Teil I und II

eventuell HU-Bericht, falls sich nächste HU nicht aus Zul.Besch. Teil I ergibt; soll auch Behörden geben, die den HU-Bericht immer fordern

die alten Kennzeichen, falls du neue haben möchtest/musst

EC-/Kreditkarte, da die Zulassungsbehörde auch Geld haben möchte und vielfach nur per Karte bezahlt werden kann

Eigentumsnachweis, z.B. in Form eines Kaufvertrages, hab ich in den letzten fast 50 Jahren und rund 30 Zulassungen nicht einmal benötigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Was benötige ich um ein Fahrzeug auf mich anzumelden ?