ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Was bedeutet Fehlerpriorität 0?

Was bedeutet Fehlerpriorität 0?

Themenstarteram 7. August 2020 um 11:49

Meine Schwester hat mir den a6 4f ausgelesen ,

da tauchte ein Fehler auf vor 200 KM

was der Fehler bedeutet ist mir klar.

Abgasrückführungssystem P0401-002 Durchsatz zu klein Sporadisch

Nur was die Fehlerpriorität 0 heißt dazu finde ich nix es ist immer nur die Rede von 1 bis 8

weis einer was es heißt ?

Und warum sehe ich den Fehler in im FIS ?

 

Und kann mir einer sagen wie lange ich damit fahren kann

und welche Konsequenzen ich habe werde wenn der Fehler statisch wird .

da ich noch knapp 3000km vor mir habe bis wir wieder zu Hause sind und Werkstatt kann ?

A6 4f
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hmmm, Tja, ICH denke das könnte auf 3000km knapp werden.

Aber das ist sehr sehr vage.

Die Frage ist ja was dieses Problem verursacht.

Zitat:

Abgasrückführungssystem P0401-002 Durchsatz zu klein Sporadisch

Das kann ja auch ein geknickter Schlauch sein.

Ich schlage hier erst mal eine Ideensammlung vor.

Themenstarteram 7. August 2020 um 13:29

Mir geht es eher was fehlerpriorität 0

Für was das steht finde ja nur was zu 1 bis 8

Wofür steht null

Ich weiß es auch nicht genau, meine aber Aufsteigend wird wichtiger. Die AGR ist eh überflüssig wie ein Kropf. Daher einfach die Fehler löschen und nach einer gewissen Zeit noch mal schauen.

Ich ignoriere alle sporadischen Fehler, es sei denn man vermutet wirklich ein Problem dahinter. Wenn der was will, so meldet der sich ganz gewiss wieder.

Ob die überflüssig ist wie ein Kropf sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall regeneriert der DPF mit diesem Fehler nicht mehr. Von daher ist einfach Fehler löschen falsch.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 7. August 2020 um 14:07:16 Uhr:

Ich weiß es auch nicht genau, meine aber Aufsteigend wird wichtiger.

Nee, Prioritäten werden immer mit kleinerer Zahl wichtiger.

Ohne VCDS zu kennen würde ich mal vermuten: Abgasrelevant (löscht sich nicht selber) und damit wichtigster Fehler überhaupt.

--> Löschen und gucken was passiert.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 7. August 2020 um 16:54

Ok Jungs danke für die Info

Alle wieviel km regeneriert so ein dpf denn ?

Zitat:

@Julia303 schrieb am 7. August 2020 um 16:54:19 Uhr:

Ok Jungs danke für die Info

Alle wieviel km regeneriert so ein dpf denn ?

Das kann 150 oder mehr km sein.

Es gibt hier irgendwo einen der meint die 150 bei seinem Auto wäre zu extrem (wenig km).

Bei meinem Diesel merke ich vor allem wenn es nicht in den Hybrid Modus wechselt, bei anderen merkt man es noch weniger.

Daher merken die meisten Fahrer es nicht unbedingt.

Evtl. kann man das aber auslesen.

Themenstarteram 7. August 2020 um 17:44

Ja zwischen Messwert Block 100 und 105 da steht gefahrene km seit letzter regeration

Habe ich gerade gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen