ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W204 P2279 und P2463

W204 P2279 und P2463

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 10:18

Hallo zusammen

Kurz zum Auto

Mercedes C-Klasse W204

BJ 2009/220Cdi/170PS/Automaik

Habe letztens gemerkt das die Motorkontrolle angegangen ist und das FZG keine Leistung mehr hat

Hab dann Fehler ausgelesen folgende Fehler:

P2279 Ansaugluftsystem Leck erkannt

P2463 Partikelfilter Rußanreicherung zu hoch Bank 1

Hab mir gedacht ok gut Ladeluftschläuche gerissen

Hab es mir angeschaut alle Schläuche Ok

Ganzes System abgepresst kein Druckverlust

Dann hab ich mir gedacht weil der Differenzdrucksensor neu gekommen ist vielleicht sind die Leitungen zu durchgeblasen sind auch frei

Dann noch Partikelfilter gereinigt und regeneriert

Nach jedem Versuch die Fehler gelöscht und Probegefahren nach ca 10km kam die Motorkontrolle aber wieder

Ich bin langsam mit meinem Wissen am Ende bzw alle weiteren Sachen sind mit einem großen Aufwand zu genießen (AGR ausbauen etc.)

Vielleicht weiß ja hier jemand was

Mit freundlichen Grüßen Lukas

Fehlercodes
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W204 P2279 und P2463