ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Probleme SRS, Lenkwinkel, Hupe etc. ?

W203 Probleme SRS, Lenkwinkel, Hupe etc. ?

Mercedes
Themenstarteram 5. August 2018 um 17:33

Hoi, ich hab von einem bekannten einen w203 aus 2001 hingestellt bekommen und soll ihn mal "schnell tüv fertig machen".

Nun hab ich mal alles ausprobiert und im Display steht srs störung.

Die Hup sowie die Lenkradtasten funktionieren auch nicht.

Im Fehlerspeicher steht die :

B1025 Fahrerairbag Zündstromkreis Stufe 2 Widerstand zu hoch

b1027 Fahrerairbag stufe 1 Widerstand zu hoch

Ich hab schon was gelesen von Mantelrohrmodul ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ersetzen der Lenkradbandrolle

Demontage der Unterbaugruppe

https://www.youtube.com/watch?v=RDbnCaAOjJM&lc=Ugge6V-BjOUz5ngCoAEC

Wurde evtl. ein Lenkstockhebel erneuert? Oder das Lenkgetriebe? Beides Dinge bei denen gerne unfähige das Band zerstören ... wird sehr wahrscheinlich daran liegen.

Lenkwinkelnsensor bzw der darin integrierte Schleifring defekt, auch Wickelfeder genannt. Ist im Lenkrad verschraubt. Habe witzigerweise erst den gleichen Tipp in einem anderen Thread gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Probleme SRS, Lenkwinkel, Hupe etc. ?