ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Bj. 2004 Scheinwaschwasseranlage ohne Funktion

w203 Bj. 2004 Scheinwaschwasseranlage ohne Funktion

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 19:04

Hallo Community,

 

Habe folgendes Problem:

Am Montag habe ich mein Auto am Abend abgestellt, da lief noch die Scheibenwaschanlage und durch das einmalige antippen auf dem Kombischalter, auch der Scheibenwischer.

Zwei Stunden später gehe ich ins Auto, will die Waschanlage betätigen, geht aber nicht.

Also kurzum: Beide Funktionen, durch einmaliges tippen auf dem Kombischalter, dass der Wischer geht und die Waschanlage gehen nicht, auf einmal ohne sich anzukündigen.

 

Da sonst die Scheibenwischer einwandfrei funktionieren, tippe ich auf einen Kabelbruch im Kombischalter, den habe ich vor 2-3 Monaten gewechselt. Abgesichert ist die Anlage ja nicht einzeln.

Denke auch nicht, dass es am Schalter für die Motorhaube liegt, da ich eine Meldung bekomme wenn ich mit offener Haube fahre.

 

Was meint ihr? Hatte jemand mal das Problem?

Ich danke schon im Vorraus!

 

JonyW639

Ähnliche Themen
3 Antworten

... ähnliche Probs hier im Forum schon vorhanden - Suchfunktion bemühen...

Ich würde mir den Pumpenmotor des Wischwasserbehälters mal anschauen und extern mit Spannung versorgen...

- meist ist der "fest" von jetzt auf gleich - wegen Kalkablagerungen oder Kohlebürsten abgenutzt.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 11:24

Zitat:

@Boraxy schrieb am 27. Januar 2021 um 19:34:19 Uhr:

... ähnliche Probs hier im Forum schon vorhanden - Suchfunktion bemühen...

Ich würde mir den Pumpenmotor des Wischwasserbehälters mal anschauen und extern mit Spannung versorgen...

- meist ist der "fest" von jetzt auf gleich - wegen Kalkablagerungen oder Kohlebürsten abgenutzt.

Dann müsste aber trotzdem durch kurzes tippen des Kombihebels der Wischer gehen, oder irre ich mich?

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 18:03

Heute per Bosch Tester die Pumpe angesteuert, Ergebnis spritzt einwandfrei. Wenn ich mit offener Motorhaube fahre, kommt auch die Meldung im KI. Also wird der 30€ Kombihebel aus Ebay einen Kabelbruch haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Bj. 2004 Scheinwaschwasseranlage ohne Funktion