ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W124 500E BITTE UM HILFE !!! Springt nicht an

W124 500E BITTE UM HILFE !!! Springt nicht an

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 19:44

Hallo Zusammen,

habe mir endlich mein Traum Auto gegönnt. Aber kann leider seit Tagen nicht mehr schlafen benötige jede Hilfe von euch.

Nun zum Thema: Mein 500E stand seit drei Jahren unberührt, nachdem wir es starten wollten dreht zwar der Motor aber springt nicht an. Erste Vermutung war natürlich die Kraftstoffpumpe.

Kraftstoffpumpe beide Karftstofffilter + Zündkerzen + Nockenwellen Sensor alles erneuert springt nicht an.

wenn man etwas Bremsreiniger in den Motor spritz sringt das Fahrzeug sofort an geht aber auch dann gleich aus. Nach mehrmaligen versuch ist das Fahrzeug sogar knapp 5 Minuten gelaufen und als ich es wieder ausmachte und wieder anmachen wollte gleiche problem Motor dreht springt aber nicht an.

BITTE an was kann das liegen ???

Ähnliche Themen
9 Antworten

Dreht der anlasser

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 19:46

Ja Anlasser dreht

Ok

Also wenn mann Starthilfe,oder bremsreiniger benutzt

Liegt es meistens an der kraftstofftufuhr!

Wie schaut es aus mit der Batterie,oder lichtmaschiene

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 19:49

Batterie ist neu Lichtmaschine funktioniert auch

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 19:50

Ja meine Vermutung ist auch das es an Kraftstoffzufuhr aber was genau kann man noch prüfen

O je viel! Kraftstoff Leitungen,hochdrucksensor,nox sensor,Förderungen,usw.

Ich würde aber mal den Zulauf Schlauch ander hochdeuckpumpe abziehen,und Zündung an ob was raus kommt.

Und mit wieviel bar (druck)

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 20:12

Ja da kommt über 3 Bar

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 20:13

Kann das an dem Kraftstoff liegen habe zwar 30 Liter nachgefüllt aber ich weiß auch nicht so recht

Hallo! Hoffentlich hast du mehr über das Problem rausgefunden. Vielleicht kannst du die Spannung von deiner Kraftstoffpumpe überprüfen + Relais etc. Es kann auch an der Druckhalteventil.

Überprüf mal die KE-Jetronic ob da alles in Ordnung ist.

Vielleicht hast du auch das Probleme halbwegs gelöst.

 

 

Beste Grüße und viel Glück

 

SYBTec

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W124 500E BITTE UM HILFE !!! Springt nicht an