ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 Lüfter Fahrerseite geht nicht

W123 Lüfter Fahrerseite geht nicht

Mercedes W123
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 17:51

Hallo zusammen,

an meinem 123er geht auf der Fahrerseite der Lüfter/die Luftdüse nicht. Rechte Seite und Mitte funktionieren einwandfrei. Es kommt gar keine Luft raus. Lüfter ist auch komplett aufgedreht. Auch der Schlauch zur Luftdüse sitzt richtig drauf. Hab extra die Verkleidung im Fußraum abmontiert und nochmal dran gerüttelt.

Was könnte hier die Ursache sein? Nur zur Info: Ich bin noch Laie, aber lerne gerne dazu. Im Etzold: "So wirds gemacht" konnte ich leider dazu nichts finden.

Grüße

Krupnikx

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kontrolliere mal ob der Draht noch an der Klappe dran ist zum stellen, was anderes kann es nicht sein wenn aus die anderen Luft kommt, kannst ja mal mittig schließen dann müsste er und links mehr kommen

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 19:47

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 22. Juni 2020 um 18:57:44 Uhr:

Kontrolliere mal ob der Draht noch an der Klappe dran ist zum stellen, was anderes kann es nicht sein wenn aus die anderen Luft kommt, kannst ja mal mittig schließen dann müsste er und links mehr kommen

Was meinst du mit Draht? Mittig hatte ich auch geschlossen und so eingestellt, dass die Luft nur aus den äußeren Düsen kommen dürfte. Links kommt rein gar nichts. Nicht mal ein kleiner hauch von Wind...

Hast Du irgendwann mal die Verkleidung unter dem Lenkrad abgenommen? Da unten verläuft der Schlauch für die Lüftung. Evtl. wurde er von der Lüfterdüse oder direkt am Lüfterkasten abgezogen.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 20:01

Zitat:

@Sternstricher schrieb am 23. Juni 2020 um 10:50:53 Uhr:

Hast Du irgendwann mal die Verkleidung unter dem Lenkrad abgenommen? Da unten verläuft der Schlauch für die Lüftung. Evtl. wurde er von der Lüfterdüse oder direkt am Lüfterkasten abgezogen.