ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 Lüfter Fahrerseite geht nicht

W123 Lüfter Fahrerseite geht nicht

Mercedes W123
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 17:51

Hallo zusammen,

an meinem 123er geht auf der Fahrerseite der Lüfter/die Luftdüse nicht. Rechte Seite und Mitte funktionieren einwandfrei. Es kommt gar keine Luft raus. Lüfter ist auch komplett aufgedreht. Auch der Schlauch zur Luftdüse sitzt richtig drauf. Hab extra die Verkleidung im Fußraum abmontiert und nochmal dran gerüttelt.

Was könnte hier die Ursache sein? Nur zur Info: Ich bin noch Laie, aber lerne gerne dazu. Im Etzold: "So wirds gemacht" konnte ich leider dazu nichts finden.

Grüße

Krupnikx

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kontrolliere mal ob der Draht noch an der Klappe dran ist zum stellen, was anderes kann es nicht sein wenn aus die anderen Luft kommt, kannst ja mal mittig schließen dann müsste er und links mehr kommen

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 19:47

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 22. Juni 2020 um 18:57:44 Uhr:

Kontrolliere mal ob der Draht noch an der Klappe dran ist zum stellen, was anderes kann es nicht sein wenn aus die anderen Luft kommt, kannst ja mal mittig schließen dann müsste er und links mehr kommen

Was meinst du mit Draht? Mittig hatte ich auch geschlossen und so eingestellt, dass die Luft nur aus den äußeren Düsen kommen dürfte. Links kommt rein gar nichts. Nicht mal ein kleiner hauch von Wind...

Hast Du irgendwann mal die Verkleidung unter dem Lenkrad abgenommen? Da unten verläuft der Schlauch für die Lüftung. Evtl. wurde er von der Lüfterdüse oder direkt am Lüfterkasten abgezogen.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 20:01

Zitat:

@Sternstricher schrieb am 23. Juni 2020 um 10:50:53 Uhr:

Hast Du irgendwann mal die Verkleidung unter dem Lenkrad abgenommen? Da unten verläuft der Schlauch für die Lüftung. Evtl. wurde er von der Lüfterdüse oder direkt am Lüfterkasten abgezogen.

Ja die hatte ich abgenommen und an der Luftdüse ist auf jeden Fall der Schlauch drauf. Aber ob er am Lüfterkasten ist kann ich nicht sagen. Hab ich nicht im Fußraum erkennen können. Sieht man das da überhaupt?

Den meinte ich aber der ist ja rechts dran

20200623
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 18:08

Zitat:

@Dream_Daimler schrieb am 23. Juni 2020 um 21:50:42 Uhr:

Den meinte ich aber der ist ja rechts dran

Danke dir! Der Schlauch war tatsächlich nicht mehr am Lüfterkasten aufgesteckt. War aber schwer zu erkennen, weil alles verschachtelt war und man von unten schlecht reinschauen kann. War auch eine ziemliche Fummelei den aufzustecken. Bin aber froh, dass jetzt alles wieder geht.

Super, das freut mich für Dich. Bei den Temperaturen im Sommer braucht es die Lüftung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 Lüfter Fahrerseite geht nicht