ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. w 209 Verdeck Probleme Fehlermeldung B1926

w 209 Verdeck Probleme Fehlermeldung B1926

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 28. August 2022 um 13:32

Moin,

ich fahre ein CLK von 2006 und habe Schwierigkeiten mit meinem Verdeck.

Erst lies es sich öffene/schließen erst im zweiten Versuch. Dann habe ich die beiden Microschalter an der Rückbank im Dachstauraum mit Kriechöl gängig gemacht und es funktionerte wieder problemlos.

Nach kurzer Zeit fingen die Probleme wieder an. Meine Überlegung war, dass ich sie behebe wenn ich noch einmal nachsprühe. Hat leider nicht geholfen nun ist nur noch schlimmer geworden.

Beim ersten Auftreten des Fehlers (Verdeck lies sich nicht mehr schließen) hatte ich im Forum gelesen dass, wenn man die Batterie abklempt später sich das Verdeck schließen lässt. Habe ich natürlich auch wieder probliert. Hat aber nichts geholfen. Nur hat sich jetzt die Funktion des Verdeckschalters umgekehrt. Wie gesagt, das Verdeck ist offen und ich muss den Schalter hochziehen damit sich überhaupt was tut. Bekomme nur die Fehlermeldung "Verdeck in Betrieb" Keine Ahnung warum... Das Verdeck ist jetzt offen und läßt sich nicht mehr schließen. Da ich der Verdeckel auch nicht mehr ganz schließt kann ich natürlich auch den Kofferraum mehr öffnen und die hinteren Scheifen reagieren auch nicht mehr. Die Fehlermeldung beim auslesen ist "B1926 Limit switch 'INTERLOCKED' of soft top compartment cover fails to switch".

Da das Wetter hier in Norddeutschland wechselhaft ist. würde ich seeeeeeehr gerne das Verdeck schließen. Kann mir Jemand helfen?

Harri

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. w 209 Verdeck Probleme Fehlermeldung B1926