ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T4 Transporter Holland Trennwand LKW Zulassung

VW T4 Transporter Holland Trennwand LKW Zulassung

VW T4
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 19:35

Moin ich habe mir einen VW T4 Transporter Baujahr 2001 TDI 2.5 ACV aus Holland gekauft mit der OMOS Holland Trennwand Kurzer Radstand

Meine Frage ist es bekomme ich ihn vom PKW zum LKW zu gelassen da ich momentan nur sehr wenig fahre im diesem Jahr mehr als 2000 bis 6000 km werde ich dieses Jahr nicht schaffen .

Dafür lohnt es sich nicht 401€ Steuern zu bezahlen

Im kommenden Jahr möchte ich ihn zu Wohnmobil umbauen dann komme ich auch auf meine 20.000km locker

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit

Da ich dieses Jahr noch auf der Nordseeinsel Borkum arbeite und Wohne und erst nächstes Jahr wieder auf dem Festland

Omos Holland Trennwand.jpeg
Screenshot_20210206-164921_eBay Kleinanzeigen_1.jpg
Screenshot_20210206-125502_eBay Kleinanzeigen_1.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin,

meiner AAB 2.4l von 94, ist ein Lkw. Musste den auf 2.8 Tonnen auflasten lassen und den Fahrgastraum mit einer Trennwand von der Ladefläche trennen(die Trennwand hast du ja schon;).

Gruß Sven

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 21:05

Ich hab vom vielen gehört das durch diese Trennwand der Laderaum zu klein wäre für die LKW Zulassung

Bei mir reicht es meiner ist aber auch langer Radstand ?? habe aber einen Kumpel der einen Kasten fährt (kurz) mit nachgerüster Trennwand und LKW Zulassung.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 5:09

Ok muss Montag msl Brom TÜV anrufen

50% der Fahrzeug Grundfläche müssen Ladefläche sein, damit er als LKW durchgeht. KR und Sitze hinten reichen da vermutlich nicht mehr... aber frag mal nach.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 19:10

Was kostet der Bus denn so ca. In Versicherungen bei SF3 als LKW

Als normaler PKW würde er mich mit Schutzbrief und nur haftpflicht 39.98€ im Monat kosten

Ich hatte ein langen ohne Trennwand als LKW.

Habe ich schon so gekauft, war auch nie eine Trennwand drin.

Als Privat Person hätte ich eine Umschreibung allerdings nicht genehmigt bekommen.

Deine Antwort