ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW/Seat AutoCredit an Firma übertragen

VW/Seat AutoCredit an Firma übertragen

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 18:25

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen AutoCredit von Seat (letzlich VW) an eine Firma übertragen.

Hat das jemand schonmal gemacht? Ist das möglich? Welche Kosten entstehen eventuell?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Firma soll dich als als Schuldner ablösen?

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 21:13

Genau. Die Firma würde meinen Vertrag gerne übernehmen so wie ich ihn abgeschlossen habe, falls das möglich ist.

Hier wäre die kreditgebende Bank der richtige Ansprechpartner, sowohl hinsichtlich des Schuldnerwechsels als auch hinsichtlich der Kosten für das Umschreiben des Kredits.

Pauschal kann man die Frage nämlich nicht beantworten, da hier die Details des jeweiligen Kreditvertrags relevant sind.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 21:26

Bei der Bank habe ich schon angefragt. Aber da bei der VW Bank alle Verträge gleich sein dürften, dachte ich mir ich frage mal nach Erfahrungen hier ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW/Seat AutoCredit an Firma übertragen