ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton Bj. 2007 3.0 TDI 224 PS Schaltprobleme beim Runterschalten aber nur im warmen Zustand

VW Phaeton Bj. 2007 3.0 TDI 224 PS Schaltprobleme beim Runterschalten aber nur im warmen Zustand

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 11:14

Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem wenn ich stehen bleiben will dann schaltet das Getriebe nicht runter und es ruckelt oder Motor geht aus. Das Ganze passiert aber nur wenn der Motor warm gelaufen ist. Getriebespülung wurde vor paar Monaten durchgeführt hat aber nix gebracht.

Kennt es jemand und wass muss man hier machen?

Bedanke mich schon im Vorraus

Ähnliche Themen
8 Antworten

Um die 200 TKm - plus stimmts? Die von Dir geschilderten Probleme immer dann, wenn >=20 Grad außen, richtig? Dann Wandlerkupplung. Heißt Austausch o. neuen Wandler + Getriebeüberholung, weil eh alles ausgebaut isr. Gibts ab 2.500,-.

Wenn das Problem genau so schon vor der Getriebespülung bestand, war diese in der Tat überflüssig wie ein Kropf.

Durch eine Spülung konnte dieses Problem einfach nicht beseitigt werden.

 

Da bist Du damals von der ausführenden Werkstatt nicht gut beraten worden.

LG

Udo

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 17:58

Ja genau so wie Du es beschrieben hast. Heißt es dass der Austausch vom Wandler 2500 kostet?

Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber trotzdem dieses hier zu den möglichen Kosten:

https://www.motor-talk.de/.../motor-laeuft-unrund-t2455830.html?...

Wurde eigentlich der Fehlerspeicher mal ausgelesen?

LG

Udo

AT Wandler, Getriebeüberholung, AEinbau: ab 2.500,-€. Kommst Du aus dem Raum B, kann ich Dir eine Werkstatt nennen.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 17:06

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Weißt jemand ob das die richtige Teilenummer ist 09L323571S?

Es werden Teile angeboten die die gleiche Teilenummer haben aber für einen Audi A6, ist das das Gleiche?

Danke

Leider ja.

Für die Kombi Drehmomentstarker Diesel und das hohe Gewicht, wäre das nächst größere aus dem ZF Regal die bessere Wahl gewesen.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 20:40

Was hat der für eine Nummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton Bj. 2007 3.0 TDI 224 PS Schaltprobleme beim Runterschalten aber nur im warmen Zustand