ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Vw passat B7 beifahrertür

Vw passat B7 beifahrertür

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 13:55

Hallo an alle

Ich brauche eure hilfe.ich habe gerade bei meinem Fahrzeug entdeckt dass die Beifahrer Tür beim auf/zu machen ein geräusch macht.

Um das zu verdeutlichen habe ich ein Foto/Video reingestellt.

Freue mich über jeder Meldung(Diagnose).

Ps. Momentan bin auf der Arbeit und leider kann ich nicht bis morgen warten in die Werkstatt zugehen!

Beifahrertür
Ähnliche Themen
7 Antworten

Scharniere schmieren

Da schleift die Leiste der Tür am Schweller.

Hatte der Wagen mal einen Unfall? Es sieht so aus als wenn der Schweller zu weit hinten sitzt und deshalb schleift. Oder er ist nicht korrekt montiert, das làsst sich aber nicht erkennen.

Würde ich auch denken...

wenn man genau hinschaut erkannt man Lackabplatzer am Schwelle und die Chromleiste ist auch arg zerkratzt

Dem kann ich mich nur anschliessen

hallo,

sehe ich nicht so, es klingt wirklich nach den Mechanismus vom Scharnier :)

der Rest sind sicher nur "Spiegelungen" in der Chromleiste

bitte rechte Seite mit linker Seite vergleichen in den Spaltmassen, nicht das doch was passiert ist

ich hänge aber noch ein Bild von meinen Auto an, auch wenn dieser nicht gewaschen ist

bitte nicht mit WD40 oder so "schmieren" dies hält nicht lange vor

Rechte Seite

Zitat:

@tomworld schrieb am 13. Mai 2020 um 18:34:12 Uhr:

 

sehe ich nicht so, es klingt wirklich nach den Mechanismus vom Scharnier :)

der Rest sind sicher nur "Spiegelungen" in der Chromleiste

Man sieht doch die Schwellerverkleidung rausschnappen, bewegt sich auch relativ zum Kotflügel an der Fuge. Die Chromleite ist im Foto deutlich zerkratzt.

Irgendwo unzart fahrend aufgesetzt.

Russische Methode, zwischen Tür und Schwellerverkleidung freihebeln :-), anständig gehts halt mit lösen, ggf. Aufnahmen richten positionieren, wieder festmachen.

@Bnuu sehe ich auch so :) ist beschädigt.

Zumal die Fugen nicht übereinander passen - einmal an der „Kreuzung“ zwischen Kotflügel, Schweller undTür. Außerdem endet normalerweise der Schweller direkt am Kotflügel. Auch hier endet der Schweller schon eher, sodass sie nicht mehr bündig sind.

Meiner Meinung nach könnte der Schweller einen mitbekommen haben und wurde nach hinten weg gestaucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen