ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Vw Passat 3c bj 2006

Vw Passat 3c bj 2006

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. April 2021 um 22:07

Hallo zusammen

Ich habe im Fußraum der beifahrerseite Wasser das Wasser kommt aus ein kleines Loch wo eigentlich ein Klipp reinkommt der den kabelbaum an der Karosse hält... alle Abläufe sind frei

weiß jemand weiter? ich weiß nicht woher es kommt

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo... hast du ein Schiebedach???

Themenstarteram 24. April 2021 um 18:07

Ja aber die Abläufe sind auch alle frei habe da sehr viel Wasser reingekippt

schonmal die Motorhaube geöffnet und vorne (unterhalb der Scheibenwischer ist ne schwarze Abdeckung) nach geschaut? dort kann sich viel laub und dreck sammeln vorallem in den Ecken links und rechts.

War bei mir vor kurzem auch dicht und hatte dann wasser im Fußraum Beifahrerseite

Themenstarteram 25. April 2021 um 9:16

Alle Abläufe sind frei

Tür,Schiebedach,auch die unterhalb der wss

Du musst die Verkleidung der A-Säule raus machen... da geht der Schlauch vom Schiebedach in einen anderen Schlauch über... der ist mit Sicherheit raus gerutscht...

Themenstarteram 25. April 2021 um 21:19

Ok werde mal gucken

Danke

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 19:04

Also der Schlauch ist nicht rausgerutscht bin immer noch nicht schlau geworden wie das Wasser dort hinbekommen kann

Letzter Tip: mach mal den Pollenfilter raus.. schau da mal bitte nach...

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 12:58

Der ist auch dicht

Habe mein Schiebedach mal abgeklebt jetzt Bleibtreu trocken jedoch weiß ich echt nicht wie das Wasser von da aus in die Karosserie kein kommt da der Schlauch neben der Karosse angebracht ist... der Schlauch ist auch dicht

Zitat:

@renegustav schrieb am 6. Mai 2021 um 12:58:59 Uhr:

jetzt Bleibtreu trocken

Wat?

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 0:13

Das sollte heißen jetzt bleibt er trocken da ich mein Schiebedach abgeklebt habe.. ich verstehe aber nicht wie das Wasser von da aus in die Karosse kommen kann da der Schlauch nicht durch die Karosse geht sondern daneben her

Was heißt, der Schlauch geht neben der Karosse runter??? In der Ecke vom Schiebedach ist ein kleines Loch… von da geht ein Schlauch die A-Säule innen runter bis zur Spritzwand und dann durch die Spritzwand nach vorne in den Wasserkasten… ich bin immer noch der Meinung, dass es an dem Schlauch liegt… A-Säulen Verkleidung ab und dann schauen… mit Gießkanne oben Wasser aufs Dach und dann schauen, wo das Leck ist…

Deine Antwort
Ähnliche Themen