ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat (2011) Startet nicht / Fehlerhafte Steuergerät

VW Passat (2011) Startet nicht / Fehlerhafte Steuergerät

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 9. September 2020 um 18:10

Hallo bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.

Unzwar habe ich heute mein Abblendlicht gewechselt, was auch gelungen, jedoch wo ich das Licht einschalten wollte stellte ich fest, dass die Lichter garnicht mehr funktionierten. Also habe ich daraufhin die Sicherung rausgezogen um es zu überprüfen ob es an Sicherung liegt und wieder neu reingesteckt, nachdem ich festgestellt habe, dass alles in ordnung ist. Das eigentliche Problem ist erst danach aufgetreten.. jetzt kriege ich mein Vw Passat (2011) garnicht mehr an. Es startet nicht.. kriege viele Fehlermeldungen wie zum Beispiel fehlerhafte Steuergerät, Reifendruck prüfen Leuchtet, bremspedal zum starten wird nicht mehr angezeigt etc.

Kann mir einer vielleicht helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hatte mal etwas sehr ähnliches bei einem 2011er cc, nach dem ich die Handschubfachbeleuchtung wechseln wollte...

Sämtliche Warnlampen waren an und verschiedenste Fehlermeldungen tauchten auf. Ich bin fast wahnsinnig geworden.

Vielfache Fehlermeldungen, kein Start. Am Ende war es eine defekte Sicherung. Ich kann leider nicht mehr sagen, welche. Sicherungskasten im Motorraum prüfen.

Ohne Auslesen wird das nicht viel werden, ich würde mal kurz die Batterie abklemmen,

vielleicht hilft´s ...

Gib bitte mal bescheid, was es denn gewesen ist..

Themenstarteram 10. September 2020 um 7:49

Guten morgen wie du es schon geschrieben hast hab beim prüfen die Sicherung nicht richtig im Schacht eingesetzt und das war das Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat (2011) Startet nicht / Fehlerhafte Steuergerät