ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 (VI) 1.6 TDI Injektor Problem

VW Golf 6 (VI) 1.6 TDI Injektor Problem

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. April 2021 um 18:32

Hallo zusammen,

fahre einen Golf 6 mit einem 1.6 TDI mit jetzt knapp 233.000 Km auf der Uhr. Neulich an der Ampel hat das Auto sehr Stark angefangen zu Vibrieren und zu Ruckeln. Zudem läuft der Motor sehr unrund und unruhig. Dazu kommt das der 1.6 TDI der ja eigentlich ein sehr sparsamer Motor ist aber sich mehr Liter Diesel nimmt seid dem Problem . In der Werkstatt war ich kurz auslesen, und ja tatsächlich der 4. Injektor macht die Probleme. Kontrolllichter oder sonstiges sind nicht im Cockpit an. Mir wurde geraten den ganzen Injektor auszutauschen (ca. 400-500€).

Meine Frage ist hat schon jemand das gleiche Problem gehabt wenn ja was habt ihr gemacht?

Für einen Ratschlag währe ich sehr dankbar

Gruß

Eren

Ähnliche Themen
6 Antworten

Na wenn die Werkstatt sagt, daß der 4. Injektor hin ist, würd ich den tauschen lassen, aber nicht bei VW, außer man hat Bock auf exorbitante Preise. Bei der Laufleistung kann es schon passieren, daß einer aus der Toleranz lüppt. Ich empfehle zur Reperatur einen Bosch Dieselservice o.ä.

Austauschinjektoren dafür gibt es bei einem großen Bosch Dienst, bei Ebay für 150€.

Ich hänge mich mal hier an, bei unserem Golf 2.0 TDI gibt es auch diesen unrunden Lauf bzw. das Ruckeln. Dieses findet oft nur im ersten KM statt, sobald ich mehr als einen KM gefahren bin ist alles gut.

Themenstarteram 28. April 2021 um 10:32

Zitat:

@mrffm schrieb am 28. April 2021 um 08:23:00 Uhr:

Ich hänge mich mal hier an, bei unserem Golf 2.0 TDI gibt es auch diesen unrunden Lauf bzw. das Ruckeln. Dieses findet oft nur im ersten KM statt, sobald ich mehr als einen KM gefahren bin ist alles gut.

Das Problem bei uns ist das es im Kalt zustand nicht so stark ist nach einer Autobahn fahrt passiert es und zwar sehr stark

Spielt eigentlich keine Rolle. Über welche Werte hat die Werkstatt durch auslesen ein Injektorproblem diagnostiziert?

Themenstarteram 28. April 2021 um 22:13

So Hallo noch mal an alle,

habe heute den Injektor 4 Tauschen lassen und kann sagen das Auto läuft jetzt ohne Probleme und sehr ruhig. Habe das Auto auch gründlich getestet Stadtverkehr und auch Autobahn mal auf 180-190kmh beschleunigt alles ohne probleme. Der Verbrauch ist ebenfalls gesunken.

An alle die das Problem haben bloß nicht zur Vertrags werkstatt. Habe da einen kostenvoranschlag zukommen lassen und die wollten für das Austauschen + anlernen insgesamt 599€. Die Meister Werkstatt meines vertrauens die echt gut arbeite leistet hat das Problem für 220€ behoben

Deine Antwort