ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 klopfendes geräusch bei langsamer fahrt

VW Golf 6 klopfendes geräusch bei langsamer fahrt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 23:35

Hallo,

Habe einen Golf 6 2010 1.6 TDI 105Ps und folgendes Problem :

Wenn ich mich dem Golf ca 20 km/h fahre kommt ein merkwürdiges wom

Wom wom wom geräusch von vorne , was auch leicht am boden spürbar ist.

Es kommt nicht vom Motor und hat eher was mit der geschw. zu tun und denke das meist nur bei grad aus fahren.Ab ca 50 km/h hör ich es nicht mehr.

Wenn ich auskuppel ändert sich der Takt nicht.

Die Radlager vorn sowie reifen sind neu

Hat wer sowas schon gehabt oder kann mir wer da weiter helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
6 Antworten

wenn das geräusch vor dem Reifenwechsel nicht vorhanden war, stimmt sehr wahrscheinlich etwas mit den reifen/rädern nicht!

Gruß

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 7:11

Aus der wuchtmaschine gabs leider auch nichts auffälliges

war das Geräusch vor dem Weifenwechsel vorhanden..ist in der Zwischenzeit etwas passiert..Bordsteinberührung..

wenn alles Nein..haben die beim Wechseln irgendwie murks gemacht..!

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 8:51

Habe das auto vor 1 woche gekauft und der vorbesitzer hat komischerweise alle radlager austauschen lassen

Und ich hab die reifen vorne gewechselt und trozdem kam das gleiche wieder

Kann sowas von der antriebswelle sein? Oder eher nicht?

Ja, Gelenkwelle.Fahr einmal langsam einen Vollkreis mit Lenkrad auf Anschlag rechts als auch links herum.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 0:19

Update:

Es lag doch an den reifen! Der vorbesitzer hatte bei den winter sowie sommerreifen einen schaden.

Habe die alten (4x) sommerreifen durch nigel nagel neue ersetzt und das geräusch ist weg! :)

Danke für die Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 klopfendes geräusch bei langsamer fahrt