ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 1.4TSI / Erfahrungen

VW Golf 6 1.4TSI / Erfahrungen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. März 2021 um 20:07

Hallo zusammen!

Habe heute den weißen Golf 6 angeschaut.

-Kann jemand mal seine Erfahrungen teilen mit dem 1.4L 122PS Motor?

-Wie findet ihr diesen hier? Den habe ich heute angeschaut, Steuerkette ist unauffällig.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1696694486-216-8238?...

Danke im Voraus;)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@Lenny43 schrieb am 13. März 2021 um 20:07:29 Uhr:

Hallo zusammen!

-Wie findet ihr diesen hier? Den habe ich heute angeschaut, Steuerkette ist unauffällig.

Danke im Voraus;)

Finde ich echt okay , Kilometer , Felgen , reifen, preis , Zustand .

Wenn dir die Farbe gefällt und die Steuerleute ok ist , spricht. Ichs gegen einen Kauf . Billiger geht immer , aber der Zustand scheint in Ordnung zu sein .

Nicht vergessen ,,,!!! Immer die plastikabdeckung hinter den Vorderteile. Zu lösen und vor den Hinterteilen in den Schweller . Da sammelt sich immer dreck , der dann den Rost verursacht . ,eicht zu reinigen und spart immens kosten und Haltbarkeit .

Themenstarteram 13. März 2021 um 20:34

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 13. März 2021 um 20:25:56 Uhr:

Zitat:

@Lenny43 schrieb am 13. März 2021 um 20:07:29 Uhr:

Hallo zusammen!

Danke im Voraus;)

Finde ich echt okay , Kilometer , Felgen , reifen, preis , Zustand .

Wenn dir die Farbe gefällt und die Steuerleute ok ist , spricht. Ichs gegen einen Kauf . Billiger geht immer , aber der Zustand scheint in Ordnung zu sein .

Nicht vergessen ,,,!!! Immer die plastikabdeckung hinter den Vorderteile. Zu lösen und vor den Hinterteilen in den Schweller . Da sammelt sich immer dreck , der dann den Rost verursacht . ,eicht zu reinigen und spart immens kosten und Haltbarkeit .

Also war ja heute wie gesagt dort, also Zustand ist echt wie neu. Sitze top, Nichts rasselt... es sind 4x neue Winterreifen Continental dabei . Bremsen hinten NEU , Vorne 60%

Motor zieht recht ordentlich... für die PS:)

Ja dann .....

Ich selbst fahren den gleichen Motor in meinem Golf. Achte drauf das die Kette mit dem Rep.Satz nach 2015 getauscht wurde, dann hast du mit der Kette in Zukunft kein Problem mehr. Was evtl. kommen kann ist das Wastegate welches gerne hängt, sofern nicht schon der Rep.Satz verbaut wurde. Das ganze würde sich in Wellenförmiger Beschleunigung bemerkbar machen, bis hin zum Notlauf.

In meiner Signatur kannst du sehen was mein Golf / Motor gelaufen hat.

Prinzipiell kann ich Motor sofern die von mir angesprochen Punkte gemacht sind nur empfehlen.

Also 8,5k€ für einen fast 10-jährigen 1.4 TSi ist denke ich zu viel. Selbst mit der Ausstattung und LL. Die Steuerkette kommt früher oder später (bei mir erst bei 130TKM) zu +90%.

Themenstarteram 13. März 2021 um 23:42

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 13. März 2021 um 22:34:06 Uhr:

Also 8,5k€ für einen fast 10-jährigen 1.4 TSi ist denke ich zu viel. Selbst mit der Ausstattung und LL. Die Steuerkette kommt früher oder später (bei mir erst bei 130TKM) zu +90%.

Aber vergleiche doch mal, die anderen Angebote bei Mobile usw. liegen auch um den Dreh €€€

Versuchen kann man es ja... 5000 wäre eher real.

Als Preisargument könnte auch der Zwei Türer zählen. Dieses Auto scheidet für viele aus der Wertung aus.

Würde ich beim Kauf in Betracht ziehen. Fahrzeug sollte meiner Meinung nach nur von zwei Personen genutzt werden wollen.

Klasse Auto, aber zu teuer. Ich habe gerade Probleme, unseren loszubekommen... HU neu, Steuerkette geprüft, Scheckheft... alles top.

Deine Antwort