ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vw Golf 5 Fehler Abgas Werkstatt

Vw Golf 5 Fehler Abgas Werkstatt

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Mai 2022 um 13:28

Hallo meine Lieben :),

ich habe leider ein Riesenproblem mit meinem golf 5er Baujahr 2006 1.6 Motor Benziner. Mein Auto war im November letzten Jahres beim TÜV und hat den TÜV auch bekommen. Doch 2 Wochen nach dem TÜV hat wurde mir der Fehler "Abgas Werkstatt" angezeigt. Bin dann in die Werkstatt dabei wurde die Lambdasonde nach dem kat ausgetauscht Marke Bosch . Der Fehler kam 1 paar Tage später wieder. Dieses Mal wurde die Lambdasonde vor dem Kat ausgetauscht war eine Kfz Bandel Sonde. Daraufhin kam der Fehler wieder. Mir wurde empfohlen eine hochwertige Lambdasonde einbauen zu lassen da der Fehler immer noch auf der Lamdbasonde vor dem Kat hinwies. Dieses Mal wurde dann erneut eine Lambdasonde vor dem Kat von Metzger eingebaut. Leider kam der Fehler wieder. Daraufhin bin ich in eine andere Werkstatt, die zu mir meinte mein Auto habe eine Fehlzündung und es wurde die Zündspule, zündkerzen, Zündkabel und Ventildeckeldichtung erneuert. Leider kam der Fehler wieder paar Tage später. Ich bin total am verzweifeln. Die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter. Bin jetzt vor paar Tagen erneut zu einer anderen Werkstatt, die meinte technisch sei angeblich alles in Ordnung. Die Stecker wären alle in Ordnung nur die Abgaswerte seien nicht in Ordnung. Ich hänge euch die Fehlermeldung und die Abgaswerte per Bild an. Mir wurde daraufhin empfohlen ich solle doch bei VW ein Software Update machen lassen. Es würde daran liegen. Habe bei Vw angerufen und es gibt für diesen Golf 5er Baujahr 2005 kein Update. Komme leider nicht mehr weiter. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen. Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Ich habe das Auto seit einem Jahr und habe mittlerweile über 1000 Euro an Reparatur bezahlt und dennoch wird der Fehler nicht behoben. Das Auto schluckt extrem viel sprit und ruckelt leicht. Die Leistung hat auch abgenommen und beim rückwärts parken mit ganz kleiner Geschwindigkeit geht oft der Motor aus. Wer weiß eventuell weiter? ??

Fehlermeldung
Abgaswerte
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Umera,

herzlich willkommen hier auf Motor - Talk.

 

Sorry, aber die Fotos sind ja nun mal grottenschlecht. Selbst wenn man etwas erkennen könnte, hilft es wahrscheinlich nicht weiter.

Ich rate zum VCDS Diagnoseprotokoll. Userlisten findest du in meiner Signatur.

Protokoll erstellen lassen und hier posten. Dann schauen wir weiter.

 

Gruß

 

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 13:51

Tut mir leid die Bilder waren leider verschwommen. Ich versuche es noch einmal mit den Bildern

Screenshot-20220522-132928-com-android-gallery3d
Screenshot-20220522-132922-com-android-gallery3d

Was möchtest du denn nun hören?

Das die Lambdasondenheizung ein Problem hat, weißt du doch schon. Also Verkabelung prüfen o. Lambdasonde tauschen.

Vielleicht mal eine Original-VW-Sonde einbauen und aufs gut&günstig-Nachbauteil verzichten.

Zitat:

@gerald_b schrieb am 22. Mai 2022 um 19:26:00 Uhr:

Vielleicht mal eine Original-VW-Sonde einbauen und aufs gut&günstig-Nachbauteil verzichten.

a la Autodoc.

Falsche oder billig Lambdasonde verbaut, sonst Kabelschaden zwischen Motorstg und Sonde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vw Golf 5 Fehler Abgas Werkstatt