ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 1.9Tdi springt nicht mehr an

VW Golf 1.9Tdi springt nicht mehr an

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 17:28

Seit kurzem springt mein Golf 4 nicht mehr an. Kurz davor, als ich die Batterie ab hatte ging die Alarmanlage an und er zeigt Wegfahrsperre deaktivieren an, jetzt aber nicht mehr.

Mit Bremsenreiniger springt er dann aber an und durch die Leitung kommt auch Diesel.

Hätte da jemand von euch Tipps wo nach ich gucken kann oder vielleicht irgendeine Idee?

 

Danke!!!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Mehr Daten zum Fahrzeug + Fehlerspeicher auslesen wäre hilfreich.

Wenn er mit Bremsenreiniger startet, wird es an der Kraftstoffversorgung hapern.

Dieselleitung entfernen und schauen ob die Intankpumpe Diesel fördert. Wenn ja, Dieselfilter erneuern und testen. Fehlerspeicher vom VCDS User auslesen lasen und das Protokoll posten.

- Kraftstoffversorgung

- Stromversorgung für Motorsteuergerät (Relais 109)

- Kurbelwellensensor / Nockenwellensensor

Fehlerspeicher auslesen könnte auch helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf 1.9Tdi springt nicht mehr an