ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy 2012 Benzin bremse hinten rechts geht nicht, Steuergerät

VW Caddy 2012 Benzin bremse hinten rechts geht nicht, Steuergerät

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 10:04

Hallo,

ein Caddy 2012 bei dem hinten rechts die Bremse nicht geht und laut einer freien Werkstatt soll das Steuergerät kaputt sein was 300€ kostet. Er hat keine elektrische Parkbremse oder so.

Die Frage was für ein Steuergerät und warum...

Gibt es da schon irgendwas?

(Ist das Fahrzeug eines bekannten)

Vielen Dank für die Hilfe.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Auslesen!

Das kann nur das Steuergerät vom ABS sein.

Was geht denn an der Bremse nicht.

Das ABS Steuergerät würde ich da als letztes verdächtigen.

Einfach mal in der Werkstatt nachfragen......

Tja, so weit ist es schon, bevor sich der Mechaniker mal nen Kopf macht, wo der Fehler liegen könnte, muss erst mal ausgelesen werden...... :D

Egal was es ist, erstmal das Steuergerät verdächtigen. Vielleicht ist das eine neue Masche, um sich unliebsame Patienten vom Hals zu halten.

Moin, da die Bremse eine Sicherheitseinrichtung ist, sollte diese immer funktionieren, auch ohne Steuergerät.

Würde pauschal auf etwas mechanisches tippen.

Zitat:

@Caddy2021 schrieb am 1. August 2021 um 08:25:29 Uhr:

Moin, da die Bremse eine Sicherheitseinrichtung ist, sollte diese immer funktionieren, auch ohne Steuergerät.

Würde pauschal auf etwas mechanisches tippen.

richtig, @Caddy2021 hat Recht,

auch ich würde erst Mal das Rad abnehmen und nachsehen, ob der Bremssattel fest ist und deshalb nicht mehr zumacht. Das kommt immer mal wieder vor bei den Scheibenbremsen an der Hinterachse, wenn das Fahrzeug älter wird.

Eine gute Werkstatt kann Dir im Notfall durch Reparatur noch etwas Zeit verschaffen, bis zum Austausch (würde ich aber bei dem Alter nicht tun, sondern gleich austauschen).

Wenn es das nicht ist, Fehlerspeicher auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy 2012 Benzin bremse hinten rechts geht nicht, Steuergerät