ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorläufige Zulassung für mein Motorrad

Vorläufige Zulassung für mein Motorrad

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 9:18

Guten Tag.

Ich kaufe mir am 13.10 ein Motorrad, aber habe erst am 22.10 einen Termin in der Zulassungsstelle. Weil ich aber nicht warten möchte und die kommenden Ferien zum fahren ausnutzen möchte, frage ich mich, ob ich eine vorläufige Zulassung bekommen kann.

Wenn ja, Wie?

Wenn ja, Wo?

Und wie viel würde so etwas kosten?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kurzzeitkennzeichen, auch bei der Zulassungsstelle.

Termin dann vermutlich am 29.10. :D

... hängt ja auch stark von der Komune ab. ... Ansonsten tiefer in die Tasche greifen und kommerziellen Zulassungsservice beauftragen. Z.B. bei einem (Auto-)Händler.

Hi,

bei uns in der Region kann man auch ohne Termin wieder Fahrzeuge zulassen.

Es muss allerdings mit erhöhten Wartezeiten gerechnet werden. Wenn man direkt morgens zu Öffnung vor der Türe steht geht es aber meistens halbwegs. Vorgestern in 5 min ein Auto abgemeldet ohne Termin. (Wartenummer 001 ;))

Falls das nicht möglich ist wie schon erwähnt den Zulassungsdienst nutzen,kostet was aber man spart auch einen Tag urlaub.

Welcher Landkreis, Ort ist es denn?

Landkreis Esslingen und im benachbarten Landkreis Göppingen geht es auch ohne Termin. Zumindest noch die Zahlen steigen ja gerade heftigst an, leider.

OK. Danke. Eigentlich wollte ich den TE mit der Frage ansprechen , aber trotzdem gut zu wissen, wo es noch ohne geht.

München ist auch noch relativ schnell und easy mögl.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. Oktober 2020 um 10:15:41 Uhr:

Kurzzeitkennzeichen, auch bei der Zulassungsstelle.

die aber nicht für normale Ausfahrten genutzt werden dürfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vorläufige Zulassung für mein Motorrad