ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Vorförderpumpe Duc 244 2,8JTD 128PS

Vorförderpumpe Duc 244 2,8JTD 128PS

Fiat Ducato 244
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 12:07

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Bei viertelvollen Tank geht mir der Motor auf starken Steigungen aus.

Steht er dann wieder in der Waage und ich ihn dann wieder starten möchte hört man wie die Vorförderpumpe entlüftet. Der Motor springt dann auch sofort wieder an.

Ist das Fahrzeug vollgetankt, bzw. über viertelvoll betankt, besteht dieses Problem nicht.

Ich habe die Vorförderpumpe in Verdacht. Jefoch kenne ich mich mit dem Aufbau der Pumpe nicht aus. Laut Darstellung auf Bildern, stelle ich mir die Funktionsweise der Pumpe wie folgt vor:

Die Pumpe hat einen Schwimmer/Ansaugbehälter, welcher sich mit dem Tankinhalt hebt oder senkt. Könnte es sein das dort das Problem liegt und der Behälter sich nicht mehr richtig absenkt und die Pumpe Luft zieht? Alles natürlich vorausgesetzt, dass ich den Aufbau bzw. die Funktionsweise richtig interpretiert habe.

Ein Beispielbild hänge ich an.

 

Vielen Dank

IMG_2020-05-17_12-07-02.jpeg
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2020 um 8:36

Niemand hier der sich damit auskennt?

Zitat:

@atzel75 schrieb am 18. Mai 2020 um 08:36:13 Uhr:

Niemand hier der sich damit auskennt?

... kannst auch mal DUCATOFORUM bemühen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen