ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo: VIDA/DICE: DPF anmelden

Volvo: VIDA/DICE: DPF anmelden

Volvo
Themenstarteram 30. April 2020 um 22:37

Tach zusammen,

ich habe seit einigen Wochen zu meinem VIDA ein DICE Interface dazu bekommen. Bei meinen ersten Annäherungsversuchen ist mir aufgefallen, dass VIDA meldet, dass der Austausch des DPF seit ungefähr 10.000 km überfällig sei. Ist er aber nicht, da der Vorbesitzer den hat ausbauen, regenerieren und einbauen lassen (das war so vor ca. 30.000 km). Additiv hat er auch immer brav nachfüllen lassen.

 

Wie teile ich dem Steuergerät denn mit, dass ein neuer DPF verbaut wurde? (Und zwar am besten mit Kilometerstand, oder eben einfach so tun als ob er heute verbaut wurde).

Habe es auch schonmal hier gepostet, aber leider nichts gehört: https://www.motor-talk.de/.../...-neuen-dpf-anmelden-t6826875.html?...

Danke!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo: VIDA/DICE: DPF anmelden