ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo On Call SIM Karte notwendig?

Volvo On Call SIM Karte notwendig?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:28

Hallo,

wie bereits im Titel schon geschrieben, würde es mich interessieren ob für die VOC Dienste eine SIM Karte im Handschuhfach notwendig ist. Ich bin nämlich derzeit am überlegen ob ich den Internet Tarif kündigen soll, da ich den HotSpot im Auto nicht mehr benötige.

Die Funktionen der App (Standheizung, Ortung usw.) möchte ich aber dennoch weiterhin nutzen können. Daher meine Frage.

Liebe Grüße

firebb

Ähnliche Themen
8 Antworten

Nein, geht auch ohne SIM.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 20:33

Danke für die schnelle Antwort!

Ja das kann ich auch bestätigen fahre einen XC 40

Die SIM ist nur für "Komfortdienste" notwendig - also z.B. für die APPs im Sensus (Wetter, Spotify, Parkplatzsuche) aber auch z.B. für die Verkehrsflußdaten im Navi!

Als Alternative zur SIM ist natürlich auch eine Kopplung per Bluetooth oder WLAN mit dem Handy möglich.

:-) Für die Verkehrsflußdaten im Navi :-). Da reicht keine SIM. Da solltest du auf Wunder hoffen

Was für ein Wunder soll das sein? Natürlich geht die Sim, oder alternativ der Handy-Hotspot.

Es geht hier aber um einen V40 2. Und der hat möglicherweise gar keine Verkehrsflussanzeige?

Das kann sein. Aber den Thread hab ich absichtlich modellübergreifend im Hauptforum stehen gelassen -> alle Aspekte sind wichtig. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo On Call SIM Karte notwendig?