ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. VOC Windows-Version unter WIN10 kein Zugriff mehr auf das Fahrtenbuch

VOC Windows-Version unter WIN10 kein Zugriff mehr auf das Fahrtenbuch

Volvo XC60 D, Volvo V60 2 (Z)
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 23:36

Moinsen.

Über die SUFU habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Darum meine Frage.

Durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich über die VOC-Windows-App keinen Zugriff mehr auf das Fahrtenbuch habe. Die Liste ist leer. In der VOC-Android-App sehe ich alle Fahrten der letzten 100 Tage (so wie es sein soll).

Hab ich da was nicht mitbekommen? Oder speckt Volvo die Windows-App ab?

VOC-Win-App
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hier das gleiche Problem.

Ja ist bei mir auch so und war auch früher auch schon mal so, irgendwann war das Fahrtenbuch wieder voll. Die Win10 App stürzt bei mir auch immer wieder mal ab. Scheint so das Volvo die Win10 App nicht sonderlich pflegt, seit der Erstinstallation im Mai 2020 kein Update. Die Android App ist zuverlässiger und bekommt öfters Updates.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 0:01

Wie be(un)ruhigend, dass bei den Fahrzeugpreisen die Systeme drum herum in gewisser Weise eher nur "sporadisch" gewartet werden... :rolleyes:

Na ja, Hauptsache der Elch rennt und macht keine Mucken :D

am 30. Januar 2021 um 10:43

Soll das überhaupt mit Windows10 funktionieren? Wenn ich das richtig verstehe ist das für Windows Phone.

Habe ich da was verpasst?

jo

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 11:16

Bis "gefühlt" Mai / Juni 2020 hat es funktioniert.

Zitat:

@DerMitDemVolvoTanzt schrieb am 30. Januar 2021 um 10:43:51 Uhr:

Soll das überhaupt mit Windows10 funktionieren? Wenn ich das richtig verstehe ist das für Windows Phone.

Habe ich da was verpasst?

jo

Die VOC App gibt es als Windows app. Steht auch in der Volvo FAQ ( die aber scheinbar eh niemand beachtet.... ;) )

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 12:41

Wäre aber schon schön, wenn Volvo die für den Endverbraucher angebotene Software kontinuierlich pflegen würde. So jedenfalls ist die App unbrauchbar, zumal sich auch kein Ziel mehr ans Fahrzeug schicken lässt. Funktioniert nur noch über Android (und hoffentlich auch Apple).

Dann lieber einen Schlussstrich ziehen und die App vom Markt nehmen. So jedenfalls macht das keine Positiv-Werbung für Volvo, was ich persönlich sehr schade finde.

Die Windows App zickt bei mir auch schon seit einiger Zeit. Dazu kommt dann auch noch das die csv Datei, die ich für meine Fahrtenbuchsoftware brauche und per Mail aus der VOC App Android schicke, von dieser als defekt eingestuft wird. Alle Versuche über Excel scheitern. Also doch wieder händisch pflegen. Aktuell nicht so viel Dank Corona in normalen Zeiten hätte ich geflucht wie ein Rohrspatz.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 22:44

Zitat:

@FindusCC schrieb am 30. Januar 2021 um 22:38:19 Uhr:

Die Windows App zickt bei mir auch schon seit einiger Zeit. Dazu kommt dann auch noch das die csv Datei, die ich für meine Fahrtenbuchsoftware brauche und per Mail aus der VOC App Android schicke, von dieser als defekt eingestuft wird. Alle Versuche über Excel scheitern. Also doch wieder händisch pflegen. Aktuell nicht so viel Dank Corona in normalen Zeiten hätte ich geflucht wie ein Rohrspatz.

CSV hab ich noch nicht ausprobiert, aber direkter Excel-Export klappt aus Android heraus. Dasd habe ich erst vorige Tage erfolgreich hinbekommen.

Import in Excel per Excel file vom Android geht. Csv in Fahrtenbuchexpress habe ich nicht hinbekommen.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 23:10

Welche Probleme genau hast du denn? Ich habs grade mal per csv probiert und per Excel geöffnet. Bis auf die Verschiebung der einzelnen Zelleninhalte (rechts/links) hab ich keine Probleme.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 23:39

Sorry, ich hatte nur ein paar Zeilen markiert und die waren zufällig richtig.

Export aller Einträge sehen "Sch..." aus.

Export als "Text-Datei" ist ebenso Mist.

Bleibt vorerst nur Excel.

Hoffentlich "verbasteln" die das nicht!!!

Es geht mir nicht um Excel. Das ist kein Thema. Weder mit xls als auch mit csv. Der Import der in Android erstellten csv Datei in das Programm Fahrtenbuchexpress scheitert.

CSV-Export von der iOS App in Fahrtenbuch Express geht noch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. VOC Windows-Version unter WIN10 kein Zugriff mehr auf das Fahrtenbuch