ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. vnt50A starkes Ruckel 1.Gang

vnt50A starkes Ruckel 1.Gang

Kawasaki VN 1500 Classic
Themenstarteram 2. April 2021 um 17:49

Hi leute ich habe beim beschleunigen im 1 Gang ein starkes Ruckeln. Alle anderen gänge sind gut! Kennt jemand das problem?

Wenn ich ganz zärtlichgasgebe bzw wirklich nur zum anfahren den gang benutze ist nichts!!

Gruß DS76

Ps: ist eine vnt50A bj 92

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wieso zweimal das gleiche Thema eröffnet?

Hört sich so an, als ob da ein Zahn fehlt. Aber ohne da zu schauen, wird man es wohl nicht herausfinden.

Wenn du Glück hast, ist es nur die Kupplung, die rutscht.

Themenstarteram 2. April 2021 um 20:19

Sorry ich bin neu hier, und dachte es gibt verschiedene Bereiche in denen man schreiben kann, wusste nicht das es egal ist wo man es schreibt!

 

Ok danke dir! Wenn ein zahn fehlen würde wäre es ja immer denk ich!

Nein, Du schreibst ja selbst, bei langsamen ist es nicht. Da merkst du es nicht, weil nicht wirklich Kraft übertragen wird im Verhältnis zum schnellen. Also spielt es nicht so eine Rolle.

Du solltest, sollte dieses sich bewahrheiten, nicht mehr weiter fahren ohne das wirklich zu klären. Ist der Zahn abgebrochen, kann er noch mehr kaputtmachen, wenn er an den falschen Platz kommt. im Worst Case Fall.

Im Guten Fall liegt er irgendwo in der Ecke und tut nichts mehr zur Sache.

Themenstarteram 2. April 2021 um 20:23

Ok danke dann werde ich deinen rat befolgen und erstmal nachschauen danke!

Sieht eher nach Kupplung aus. Was hast Du für ein Öl drauf ?

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 19:22

Ich hab das 20w50 von liqui Moly

Das ist ja auf jeden Fall ein mineralisches. Damit bist Du auf jeden Fall richtig. Ich würde auf jeden Fall erst mal die Kupplung checken oder checken lassen.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 20:14

Ok das werde ich machen danke dir schon mal!!

Das es die Kupplung ist glaub ich eher weniger, dass würde sich dann wohl in allen Gängen bemerkbar machen.

Kupplungsrutschen ist ja auch kein starkes ruckeln.

So wie es Forster bereits geschrieben wird es denke ich auch sein.

Falls du einen versierten Sschrauber kennst lass den das mal beurteilen oder ab in die Werkstatt.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 4:41

Werd

Ich machen danke

 

Zitat:

@DS76 schrieb am 02. Apr. 2021 um 17:49:12 Uhr:

Wenn ich ganz zärtlichgasgebe bzw wirklich nur zum anfahren den gang benutze ist nichts!!

Wenn ich mich mal kurz dazuschalten darf...

Schnellt dabei die Drehzahl schlagartig in die Höhe?

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. vnt50A starkes Ruckel 1.Gang