ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Vienna Leder Druckstelle

Vienna Leder Druckstelle

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Januar 2024 um 13:29

Moin ,

Hab in meinem Golf 8 mit Vienna Leder, auf einem der hinteren Sitze, eine Druckstelle . Lag warscheinlich irgendwas zulange darauf ..

Hab es aber nicht geschafft diesen Abdruck weg zu bekommen …

Hab es mit Wärme und einem Föhn versucht .. aber bin wohl zu blöd dafür ..

Kann man bei vw selber anfragen ? Oder wie würdet ihr vorgehen ?

Lg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Lad mal ein Bild hier hoch, damit wir sehen können wie groß und tief der Abdruck denn ist.

Zitat:

@Timo453 schrieb am 14. Januar 2024 um 14:29:29 Uhr:

Moin ,

Hab in meinem Golf 8 mit Vienna Leder, auf einem der hinteren Sitze, eine Druckstelle . Lag warscheinlich irgendwas zulange darauf ..

Hab es aber nicht geschafft diesen Abdruck weg zu bekommen …

Hab es mit Wärme und einem Föhn versucht .. aber bin wohl zu blöd dafür ..

Kann man bei vw selber anfragen ? Oder wie würdet ihr vorgehen ?

Lg

Hallo @Timo453

Die Vorgehensweise mit Wärme und "massieren" ist schon richtig aber ich denke das es besser in Händen eines Sattler aufgehoben ist bevor das teure Leder Schaden nimmt.

Es gibt dazu auch ein gutes Video vom Lederzentrum und die Jungs wissen was die tun.

Mfg Mario

 

https://youtu.be/TcAT-oDmCVo?feature=shared

 

 

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 13:55

Moin , erstmal danke für die Tipps ..

Hab den Wagen zum vw Händler gebracht .. da der Wagen nicht einen Monat

Alt ist .. und ich nichts wirklich dort lange hab liegen lassen … die haben Fotos gemacht und einen Auftrag gestellt .. mal schauen was dabei rum kommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen