ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Viele Fragen über Rieju RS1

Viele Fragen über Rieju RS1

Themenstarteram 22. April 2007 um 19:34

Huhu also ich habe vor paar tagen eine Rieju RS1 bekommen^^

leider fährt sie viel zu schnell über 100 laut verkäufer wurde nur die auspuff drossel entnommen...ja vorgestern mache ich ne fahrt ca 10 min aber sie ist so laut das ich damit nicht fahren kann..

dann kauft ich mir eine dämmwolle die ich eigebaut habe..leider ging sie net mehr an....da ich nicht weiss wegen denn sprit hahn ob er zu oder auf ist...wenn ich ihn nach oben mache ist er auf oder?

wie ist es mit dem joke..wenn ich ihn nach links ziehe ist er raus oder?

oder wenn ich ihn nach recht schiebe..er befindet sich an der linke seite des lenkrad...direkt wo der hupen knopf ist...

dann wenn ich sie anmachen will zeiht sie nach vorne..also ob die kupplung nicht richtig trennen will..ist sie defekt??

und dann frage ich mich wenn mann die kupplung wechselt ich finde kupplungen schon aber nirgends eine kupplungs dichtung für denn deckel:-((( muss mann da dann eien flüssige dichtung nehmen??

wo ich die 10 min gefahren bin...ist mir aufgefallen das da keine 6 gänge waren @.@ heisst das ich noch ne gang sperre haben? unten ist der 1 dann leerlauf...dann kammen nur 3 noch also 4 gänge..weiss aber net genau muss noch mal nachschauen laut das d4 blatt bescheinigung ist sie auf 45 kmh einegtragen dachte nur wenn sie mofa wäre würde sie 4 gänge haben..sie läuft aber leider 100 wenn net noch schneller laut händler 80 ...daher hab ich ne riesen schreck bekommen wo sie über 80 noch ging...^^

ich habe noch fragen wo bekommt mann originalen luftfilter leider finde ich kein shop...nur shops die rennfilter verkaufen:-( woran würde ich erkennen das da ne 70 ccm druff ist laut händler alles original nur eben der auspuff entdrosselt..

mit der dämmwolle muss ich einmal wickeln oder mehrmals da ich 2-3 mal gewickelt habe..

so viele fragen würde mich echt freuen wenn mir jemand da helfen kann...

lg nostral:-)

ps: woran erkenne ich das die ölpumpe geht..auch wieso springt sie so schlecht an eine neue zündkerze ist drinne..morgen holel ich ja ne neue batterie..aber kann es sein das sie abgesoffen ist da ich denn joke drinne habe und benzin han auf...

wie macht mann sie denn an mit gas geben oder ohne?? also nur denn e-starter klicken ohne gas zu geben? ich habe immer mit halbgass e-starter gedrückt..

achso ein kick starter hat sie leider net..was mich total ärgert da ich bis morgen warten muss...

sie ist 2001 baujahr....wenn jemand weiss was sie original vergasser hat würde mich voll freuen über antworten

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 29. April 2007 um 18:36

also mein tipp wäre es, einfach mal mit deinen fragen zum händler zu gehen, zumindest bezüglich den fragen mti benzinhahn, CHOKE (nicht joke ^^) und so......

oder du suchst dir jemanden der sich auskennt und mal bei dir vorbei kommt, weil so kann man das alles schlecht beantworten...

und bezüglich dem nach vorne hüpfen beim starten.. kanns sein dass du noch einen gang eingelegt hattest als du starten wolltest??????

wäre wzar dumm, aber kann ja imma mal passieren ^^

am 14. Mai 2008 um 11:45

ALSO der benzinhahn oder wie du ihn nennst sprithahn ist auf wenn du ihn nach UNTEN drehst und er ist ZU wenn du ihn nach oben Drehst...

 

zur dämmwolle... die kannst du 2-3 mal umwickeln das is kein prob.

aber mir persönlich gefällts es besser wenn sie unten ist =P

JOKE---wenn du nach links ziehst is er an!!!!

originale luftfilter... hmm...zuerst mal frag den/die Vorbesitzer ob sie ihn noch haben!!!

sonst schau mal bei ebay oder auf der rieju webseite

naja falls sie 70ccm hat...würd ich rausgeben mann...

is zwar mehr kick und so =) aber im endeffekt haust du dein geld ausn fensta...

meine geht 80 ist nur entdrosselt^^

 

bei e-starter drückt man NUR DEN E-STARTER- KEIN GAS!!!

ABGESOFFEN durch JOKE unD SPrithahn??? nein keine angst! xD

MFG

am 1. Juni 2021 um 13:59

Moin

Weiss nich ob es jetz noch aktuell ist oder ob sie inzwischen läuft aber im seiten ständer ist ein schalter der wenn der ständer ausgeklappt ist den zündfunke unterbricht. Meine hat ori 50cc und läuft auch so um die 80-90 konnte aber nicht weiter testen da die wasserpumpe undicht wahr (hab mir die rs1 letztes jahr gekauft und bisher wenig zeit gehabt zum reparieren)

Zeitverschwendung mit der "rs1". Die R1 wäre genau das richtige für dich gewesen!

am 1. Juni 2021 um 21:59

Nee ich bin eher der der etwas selteneres bzw unbekanntes fahren will ( hab noch n sachs mad ass, honda dax & motobecane m25)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Viele Fragen über Rieju RS1