ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Videos im ID.3 abspielen

Videos im ID.3 abspielen

VW ID.4
Themenstarteram 5. Juli 2023 um 13:41

Hallo,

beim Abspielen von mp4 Videos von einem USB Stick bleibt die Zeitleiste des Players ständig eingeblendet und das Videobild wird damit großfächig verdeckt.(Siehe Foto im Anhang). Also eigentlich funktioniert das Abspielen der Videos sehr gut. Bild und Stereoton werden in ordentlicher Qualität ausgegeben. Man kann im Video auch schnell hin- und her springen. Wenn sich nur die Playerzeitleiste ausblenden ließe :confused:

In einigen Erklärvideos habe ich gesehen, das die Playerzeitleiste normalerweise wohl automatisch nach einige Sekunden verschwindet und nur beim erneuten Antippen des Bildschirms wieder erscheint. Bei mir bleibt sie aber dauerhaft eingeblendet. Kennt jemand von euch diesen Effekt, bzw. hat eine Lösung dafür?

Btw. Bei klick auf den Vollbildknopf recht oben im Bild springt der Player wieder in die Medienansicht.

ID Software: 3.2, andere Softwarestände siehe Foto im Anhang

Danke für eure Hilfe!

Video Player Zeitleiste immer im Bild
ID.3 Software Information
Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@A4Jupp schrieb am 5. Juli 2023 um 15:41:49 Uhr:

Hallo,

beim Abspielen von mp4 Videos von einem USB Stick bleibt die Zeitleiste des Players ständig eingeblendet und das Videobild wird damit großfächig verdeckt.(Siehe Foto im Anhang). Also eigentlich funktioniert das Abspielen der Videos sehr gut. Bild und Stereoton werden in ordentlicher Qualität ausgegeben. Man kann im Video auch schnell hin- und her springen. Wenn sich nur die Playerzeitleiste ausblenden ließe :confused:

In einigen Erklärvideos habe ich gesehen, das die Playerzeitleiste normalerweise wohl automatisch nach einige Sekunden verschwindet und nur beim erneuten Antippen des Bildschirms wieder erscheint. Bei mir bleibt sie aber dauerhaft eingeblendet. Kennt jemand von euch diesen Effekt, bzw. hat eine Lösung dafür?

Btw. Bei klick auf den Vollbildknopf recht oben im Bild springt der Player wieder in die Medienansicht.

ID Software: 3.2, andere Softwarestände siehe Foto im Anhang

Danke für eure Hilfe!

In den Einstellungen unter "Bildschirm" den Punkt "Annäherungssensorik" aktivieren.

Dann sollte es gehen.

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 10:16

@Fox33

Stimmt. Dein Tip ist die Lösung. Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Durch das Aktivieren der Annäherungssensorik wird die Playerleiste nach Entfernung der Bedienerhand tatsächlich nach kurzer Zeit ausgeblendet. Ich hätte nicht gedacht, das die Playerleiste etwas mit der Annäherungssensorik zu tun haben könnte und finde diesen Zusammenhang vorsichtig ausgedrückt "recht seltsam".

Man steckt halt nicht drin, was sich die "Spieleprogrammierer" bei VW ausgedacht haben.

Zur Erklärung: Ich hatte die Annäherungssensorik schon vor einiger Zeit deaktiviert, weil ich es total nervig finde immer erst vor dem Bildschirm rumfuchteln zu müssen, um die Beschriftung der Schaltknöpfe angezeigt zu bekommen.

Deine Antwort