ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Video kabel adern cinch

Video kabel adern cinch

Hi

Brauche hilfe beim wechseln der buchse für ein viedokabel. Habe wie auf dem bild Zu sehen ist drei Adern zur Verfügung. Rot wäre für mich plus schwarz wäre für mich minus und gelb wüsste ich so nicht könnte ich rot und gelb zusammenfügen und es Anschluss anschließen und das Schwarze an minus wäre das richtig.

Video Kabel cinch
Video Kabel
Ähnliche Themen
6 Antworten

sersn,

rot ist +12V, schwarz ist masse, in dem fall sogar signal- und spannungsversorgungsmasse, gelb ist das videosignal.

gehts zufälligerweise um eine rückfahrkamera?

Danke, genau um eine rückfahrkamera wie wäre es dann jetzt zu verbinden bei der neuen Hülse da der alte mir angebrochen ist. Rot und Gelb gegebenenfalls zusammen oder gibt es da eine andere Herangehensweise.

nix rot und gelb zusammen zefix,

ich sagte doch, rot ist +12V / rückfahrlampe (vorsicht bei LEDs)

gelb ist das videosignal

und schwarz geht auf masse.

Dann also dient das rote kabel als reverse signal oder wie

so ist es, das rote kabel versorgt die kamera mit strom, in der regel wird es an die rückfahrlleuchte angeschlossen, damit schaltet system automatisch um.

man kann das ganze auch per schalter lösen, wenn man länger oder schneller mal signal braucht, bei lieferfahrern manchmal gewünscht.

vorsicht jedoch bei led-systemen, da benötigt man ein vorschaltgerät, da die spannung getaktet sein kann und so störungen und defekte verursachen kann.

Super danke für dein Beitrag. Es hat bis vor paar Tagen auch noch sehr gut funktioniert nur musste ich das Radio einmal ausbauen und dabei brach mir das Video Kabel ab. Jetzt wollte ich es halt durch eine ersatz Buchse ersetzen. Ich war halt zu erst irritiert als ich das kalbel Durchschnitt und drei adern hatte. Aber total logisch wie du es beschrieben hast. Manchmal braucht man Unterstützung und dafür ist dieser Forum ja da. Ich danke dir für deine geduldige Erklärung und Wünsche dir ein schönen Abend

Deine Antwort