ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verstärker bekommt kein Saft mehr oder nur selten?

Verstärker bekommt kein Saft mehr oder nur selten?

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 21:04

Einen schönen guten Abend.

Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein Verstärker wenn überhaupt nur noch kurz angeht und meist dann wenn ich lauter schalte wieder ausgeht und dann auch aus bleibt. Batterie gemessen zwischen 12 und 13 V. Stromkabel am Verstärker zwischen 3 und 4 V. Das System befindet sich circa vier Monate in meinem Auto. Die Sicherung im Motor-Raum für die Stromversorgung des Verstärkers sieht eigentlich noch in Ordnung aus. Sicherung am Verstärker und am Radio sind auch heil. Wie alt die Batterie ist kann ich leider nicht sagen. Ich habe das Auto vor über einem Jahr gekauft und seither die Batterie noch nicht gewechselt.

 

Was könnte ich tun um nach und nach das ein oder andere auszuschließen und somit die Fehlerquelle finden?

 

Ich danke euch schon mal.

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2022 um 17:50

Vor und nach der Sicherung ist Spannung da 12-13V. Teilweise kommt die Spannung bis zum Verstärker aber fällt ab beim laut aufdrehen und bleibt dann bei 3-4V. Die Batterie hat dann aber nach wie vor 12-13V.

Themenstarteram 26. Juli 2022 um 21:08

Was ich seltsam finde ist, wenn ich 12+ GND und REM angeschlossen habe und ich bei GND und 12+ am Verstärker messe sind 1-2V drauf sobald ich aber nur das 12+ Kabel aus der Klemme raus mache und dann an GND und 12+ messe sind wieder 12+ drauf . Kann das einer erklären ?

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 19:21

Keiner eine Idee?

Wo hast du denn GND also Minus angeschlossen?

Muss ans blanke Blech sonst wird das nichts.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 6:51

@oli_schmidt ist es. Hatte ja bisher alles funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Verstärker bekommt kein Saft mehr oder nur selten?