ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherung günstiger über mich, als über mein Vater?

Versicherung günstiger über mich, als über mein Vater?

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 18:31

Hallo liebe Community,

ich habe gerade bei Huk24 meine Daten eingegeben um zu schauen was ich so im Jahr an Versicherung zahlen würde. Ich fahre zur Zeit nen BMW 218i der auf meinen Dad zugelassen und versichert ist. Ich habe alle relevanten Daten online bei HUK angegeben und es wurde ein Versicherungspreis per anno angezeigt. Dann habe ich die ganzen Daten nochmals eingegeben, allerdings mit meinen Daten - also wenn der Wagen auf mich angemeldet wäre (SF logischerweise meine, da mein Dad deutlich höhere hat als ich) und es wurde ein noch um 200 EUR niedriger Preis angezeigt. Kann das sein?

Danke für eure Meinung und Hilfe

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wie alt ist denn dein Vater? Im Alter steigt laut Statistik die Schadenshäufigkeit und so dürfen alte Knacker (wie ich z.B.) dann plötzlich mehr bezahlen.

Unterschiedlicher Wohnort? Kann erhebliche preisliche Unterschiede bringen……

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 18:43

Wohnen beide in München. Ich bin 40 und mein Dad 77. Auto war immer über mein Dad angemeldet und somit versichert, da er BMW Mitarbeiter ist und somit den Rabatt bekommt. Aber dieser Preisunterschied frisst dies sofort auf. Mit unserem Versicherungsvertreter habe ich noch nicht gesprochen, aber wenn mir online dies so schon gezeigt wird…

Dann teste mal das Ergebnis für deinen Vater als 65-Jährigen.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 19:19

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. Juni 2021 um 19:11:48 Uhr:

Tja, vielleicht hast du recht. Dann ist es wieder anders. Dann ist es nochmals günstiger.

77 Jahre sind ca 60% -70%mehr als 40 Jahre.

Ab 70 Jahre ist man, laut Versicherung, eine Risikogruppe wo die Unfallhäufigkeit zu nimmt und ein höheres Versicherungsrisko besteht!

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. Juni 2021 um 19:11:48 Uhr:

Die Zuschläge für alte Säcke fangen bei der HUK24 wohl schon mit 60 Jahren an :rolleyes: :D :. Habe gerade mal mit meinem Auto rumexperimentiert :o.

Beginnt bei 41

Ich fühle mich diskriminiert :D

41 :confused:. Dann wird das mit nem Wechsel nichts :D.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 6. Juni 2021 um 21:04:16 Uhr:

Ich fühle mich diskriminiert :D

https://www.bafin.de/.../...20_07_01_tarifierung_kfz-versicherung.html

Ne darfst du nicht :p

Deine Antwort