ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Verkauf von Rolex für Auto sinnvoll?

Verkauf von Rolex für Auto sinnvoll?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 30. April 2021 um 7:16

Guten Tag!!

Meine Frage lautet wie folgt.

Ich habe zur zeit einen 116d leider macht der nur mehr schwierigkeiten seit dem er 200000km hat.

Jeztzt ist meine Überlegung, meine Rolex die ich mir vor 1 Jahr um 5k gekauft habe um 7000€ zu verkaufen und mir einen 425d zuzulegen. kosten ungefähr 23000

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es eine gute idee ist eine Wertanlage zu verkaufen um ein Auto zu kaufen das sowieso nur an wert verliert. Anderer seits hätte ich mit der Rolex ja schon 2000€ gewinn nach dem verkauf gemacht.

Danke für eure Hilfe

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Jonas,

ich würde dir gerne eine Antwort geben, es ist aber schwierig, daher zuvor erst einmal ein paar Fragen:

- wieviele Uhren hast du noch für die Unterhaltskosten des 425d?

- wieviele Uhren hast du noch für mögliche Reparaturkosten?

- wieviele Uhren hast du noch für die nächsten Fahrzeuge, die sicher wieder in der 425d-Klasse liegen sollen?

Und meine Meinung zu Deiner Frage:

Besser "das" behalten, was Geld einbringt, als gegen "etwas" einzutauschen, was Geld überdurchschnittlich schnell vernichtet.

Oder, noch besser, warten, bis das Budget etwas angewachsen ist, und diese Frage nicht mehr stellen müssen...

Das sollen einfach einmal ein paar Denkansätze sein... evtl. ja hilfreich.

VG

Mal daran gedacht lieber einen Kredit aufzunehmen ?

…man kann schon fast an der Ernsthaftigkeit des TS zweifeln…

Ich wünsche ihm, dass er in ein paar Jahren nicht in irgendwelche Schuldenprobleme reinrutscht!

Das haben wg. einer „überdeminsionierten“ Kutsche schon viele hinbekommen.

Es geht oft schon mit der ersten Kreditaufnahme los.

Deswegen muss in Holland AFAIK bei jeder Werbung für Kredite der Disclaimer rein "Geld leihen kostet Geld". Und ja, das riecht etwas nach Ferienzeit.

Nur weil derzeit die Preise für Rolexuhren steigen, ist das keine Garantie für die Zukunft.

Deine Antwort