Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verdeck vom B7 Cabrio lässt sich nicht manuell öffnen

Verdeck vom B7 Cabrio lässt sich nicht manuell öffnen

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 16. Mai 2022 um 13:49

Ich wollte noch jetzt noch die Eloxierten Zierleisten Frontrahmen A Säule bei dem Wasserschaden B7 Cabrio ausbauen.

Ich bekomme das Verdeck aber in der Öffnung zum manuellen entriegeln nicht mit dem Schlüssel entriegelt, der Schlüssel lässt sich nach dem einführen nicht drehen und verriegeln, so das ich das Verdeck dann entriegen kann. Habe das schon mehmals bei meinem gemacht, funktioniert direkt.

Habt ihr ne Idee was ich da machen kann? Wollte gleich noch mal da hin. Die Leisten sehen noch richtig gut aus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hat der auch noch die obere aluleiste wo das verdeck schließt, inkl der dichleiste aus Kunststoff und gummi in schwatz dran? Dann baue die direkt mit ab, die kaufe ich dir ab. Grüße Uwe

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 22:03

Genau die Aluleiste mit der + die Seitenleisten mit der Gummidichtung dran möchte ich ja abbauen;) Nehme morgen mal ne Flex mit und schneide die Adeckungen von den beiden Verschlüssen von innen frei dann kann man die Haken lösen und das Verdeck öffnen.

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 19:45

Beim Ausbau hat heuet alles gepasst. So jetzt habe ich die eloxierten Leisten auch alle ausgebaut. Habe die Plastikabdeckung mit der Flex entfernt, dann die beiden Bügel die vom Elektromotor kommen durch geflext dann konnte ich die Fanghaken manuell öffnen, hinten habe ich das Verdeck mit dem Schlüssel geöffnet bekommen.

Die äußeren Leisten die sehr fest am Dachrahmen sitzen muss man zuerst entfernen danach die Große in der Mitte, die sind oben nur mit einer Mutter und außen mit drei Popnieten befestigt.

Alle Verkleidung vom Dachrahmen der A Säule mit den grünen Klipps, dem oberen Rahmen, Sonnenblenden, Lichtkonsole, die Aufnahme Fanghaken mit dem Mikroschalter und die lange Türdichtung Fahrerseite habe ich auch noch mitgenommen. Der Ausbau hat ca. 1,5 Stunden gedauert.

Audi A4 B6 Cab
Audi A4 B6 Cab
Verkleidung Dachrahmen
+5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verdeck vom B7 Cabrio lässt sich nicht manuell öffnen