ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C z18xer Drehzahl schwankt bei warmen Motor

Vectra C z18xer Drehzahl schwankt bei warmen Motor

Opel Vectra C

Hallo Zusammen, ich habe in meinem Vectra C FL BJ 2006 den Z18xer verbaut. Nun ist mir letztens im Stau auf der Autobahn (also wenn der Motor richtig warm ist) aufgefallen, dass im Stand im Leerlauf der Drehzahlanzeiger leicht schwankt. Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen? Ansonsten verhält sich der Motor ganz normal. Nur wenn er halt längere Zeit im Leerlauf läuft fängt der Drehzahlanzeiger minimal hin und her zu schwanken. Ganz leicht. Ist der Motor kalt oder auch kurze Zeit warm bei 90 Grad ist der Drehzahlanzeiger stabil. Danke im Voraus für euer Feedback. 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo schwankt bei warmen kann viele Ursachen haben Drosselklappe Kraftstoffdruck Sensor Unterdruck Schläuche was steht im Fehlerspeicher?

Danke. Werde dann mal im neuen Jahr zum Mechaniker fahren und Fehler auslesen. Abgespeichert ist aber keiner so wie ich das manuell prüfen konnte (Gaspedal Bremse Methode)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C z18xer Drehzahl schwankt bei warmen Motor