ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. VAMAHA V-MAX 1200 Tankbelüftung

VAMAHA V-MAX 1200 Tankbelüftung

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 10:57

Hallo,

ich habe Probleme mit der Tankbelüftung meiner VAMAHA V-MAX 1200 2EN Bj. 1996, sie scheint nicht zu funktionieren. Irgendwann bildet sich ein Unterdruck im Tank, sodaß der Motor ausgeht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Dank für die Hilfe und viele Grüße

Martin

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo

die Tankbelüftung funktioniert doch über den Tankdeckel. Schau dir das Ding doch mal genauer an. Notfalls ein kleines Loch reinbohren (0,5mm Bohrer)

Gruß

Gerhard

Moin, die Tankbelüftung der Vmax 1200 erfolgt nicht über den Tankdeckel sondern über einen Schlauch, der oben am Tank angeschlossen ist. Wenn du die Sitzbank demontierst kannst du den Anschluss sehen, Der Schlauch endet offen unter dem Motorrad. Vor dem Batteriekasten ist in dem Schlauch ein Rückschlag eingebaut. Hier liegt das Problem, diesen Rückschlag solltest du überprüfen und evtl. austauschen. Wie gesagt, der Rückschlag sitz direkt vor dem Batteriekasten und ist im Normalfall Weiß.

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. VAMAHA V-MAX 1200 Tankbelüftung