ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 Soundsystem umbauen ?

V90 Soundsystem umbauen ?

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P
Themenstarteram 13. August 2021 um 10:25

Ich fahre seit 2 Wochen nun einen gebrauchten Volvo V90 und habe bemerkt dass mein unterer Lautsprecher etwas „knackst“ bei gewissen Frequenzen oder Bässen.

 

Nun spiele ich mit dem gedanken mein komplettes System auf B&W umzurüsten. Ich habe lange Zeit als KFZ-Techniker gearbeitet also habe ich keine zwei linken Hände !

 

Hat dies schon jemand versucht von diesem Forum ?

Gehört die Software geändert oder zusätzliche Weichen oder Verstärker verbaut ?

 

Freue mich auf eure Antwort!

 

Lg Tom

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich kann mir schon vorstellen, daß die sehr aufwändig ist. Übrigens habe ich ein Rasseln/Klappern bei bestimmten Frequenzen im linken Lautsprecher meines B&W Systems ebenfalls.

Aufwändig? Ich denke das wird schon richtig teuer....man darf ja sogar an`s Armaturenbrett ran.

Allerdings würde ich damit nicht anfangen, ohne die Zusage eines :), das er die Software dann auch raufkriegt. Das wird wohl nicht funktionieren und damit dürfte das Projekt tot sein.;)

Lautsprecher kann man umbauen und besser wird es dann auch, aber das gesamte System wird wohl nicht gehen...

KUM

Vollständige Umbau ist nicht möglich. Du kannst alles von B&W einbauen aber mit Software werden nur teilweise funktionieren. Auch ein Software Update nötig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen