ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 T2 Ölstand

V40 T2 Ölstand

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 21:03

Hallo an alle Schwedenfan's

Ich bin der Uwe aus dem Harz.

Seit 4 Wochen auch Besitzer eines neuen V40 T2 .Momentum.Geartronic.

Ein tolles Auto.

Leider hat er schon ein Problem.Er zeigt mir keinen Ölstand an.Die Anzeige ist immer grau hinterlegt.Kennt ihr vllt.dieses Problem?Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@mein Schoener schrieb am 3. Juli 2019 um 21:03:36 Uhr:

Kennt ihr vllt.dieses Problem?

Kann es sein das der Wagen einen simplen Ölmeßstab hat ?

GreetS Rob

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 21:12

Nein ,er hat die Anzeige im Instrument.(Cluster)

hi,

du musst dafür die Zündung einschalten. also zwei sekunden auf start drücken ohne dabei die Bremse zu betätigen.

 

Gruß Christian

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 22:11

Hab ich alles versucht.Es bleibt grau hinterlegt.

eimal Zündung Stellung 1 und dann noch einmal drücken aber länger als 2sec und das alles ohne Fuß auf Bremse und Kupplung, wenn Stellung 2 dann Leuchten die Scheinwerder..

Zitat:

@mein Schoener schrieb am 3. Juli 2019 um 21:03:36 Uhr:

Hallo an alle Schwedenfan's

Ich bin der Uwe aus dem Harz.

Seit 4 Wochen auch Besitzer eines neuen V40 T2 .Momentum.Geartronic.

Ein tolles Auto.

Leider hat er schon ein Problem.Er zeigt mir keinen Ölstand an.Die Anzeige ist immer grau hinterlegt.Kennt ihr vllt.dieses Problem?Danke im vorraus.

Ja, so sollte es funktionieren. Ich dachte bei meinem auch erst dass da etwas nicht passt - ist aber alles ok. Nur anfangs was verwirrend.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 7:42

Jetzt hat's auch geklappt.Man muss aber bei mir gefühlte 10 sec.drücken bis die Zündung an geht .

Danke an euch alle.

Das ist auch normal von der Zeit her, reinsetzen, Start Taste lange gedrückt halten und gut ist.

Aber schön das es geklappt hat ;-)

Zündung auf 1 Einschalten wichtig.

Dann auf Ölservice gehen und am Hebel links von links stirnseitig antippen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen