ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Max

V-Max

Themenstarteram 24. Mai 2002 um 21:28

Hi!

Mich würde mal interessieren, wie schnell eure Wagen lt. Tacho laufen, und mit welcher V-Max sie eingetragen sind.

Meine Werte:

190 E 2.0 122 PS Bj. 1984 300 tkm: Eingetragen 195, Tacho 217 km/h (mein alter Wagen)

300 CE 180 PS Bj. 1990 149 tkm: Eingetragen 220, Tacho 235 km/h (der Wagen von meinem Vater)

300 CE 24 V 220 PS Bj. 1990 160 tkm: Eingetragen 237, Tacho 255 km/h (mein aktueller Wagen)

Gruß Mav

75 Antworten
am 24. Mai 2002 um 21:35

Mit den Originalen 17" & auch mit den 19" Rädern läuft der Wagen über 260 laut Tacho!

CLK Cabrio 320

Themenstarteram 24. Mai 2002 um 21:47

Cooles Foto :-), hab bei mir 16" Alus mit 205er Bereifung drauf. Hab leider 4-Gang-Automatik, bei V-Max dreht er dann bis 6900 Umdrehungen.

Gruß Mav

Die Mercedes, die ich bisher ausgefahren habe:

230E Bj. 1982; eingetragen mit 180Km/h, laut Tacho 195Km/h

190D Bj. 1988; eingetragen mit 160Km/h, laut Tacho 175Km/h (bergab)

300E Automatik Bj. 1992; eingetragen mit 220Km/h, laut Tacho 230Km/h (hier setzt der Drehzahlbegrenzer ein)

E220 Bj. 1994; eingetragen mit 210Km/h, laut Tacho 225Km/h (noch 700U/min Luft bis zum roten Bereich)

 

PS: Das geilste wo ich mal mitgefahren bin war ein 1983er W123 200 Vergaser mit 109PS. Der war mit 168Km/h eingetragen und lief lauf Tacho über 220Km/h. Die Skala ging bis 200Km/h, die Tachonadel lief jedoch noch weiter bis sie exakt senkrecht nach unten gezeigt hatte. ;)

am 25. Mai 2002 um 7:02

mein E320 coupe ist mit 230 eingetragen laut tacho läuft er um die 257......ausserdem wäre da noch einiges an luft..was die drehzahl anbelangt.......

Bei meinem ist auch die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Läuft fast Tachoanschlag (298 km/h). Wollte gestern auch mal so ein Foto machen wie CLK. Hatte die ganze Zeit die Digicam auf dem Beifahrersitz liegen, aber die Verkehrsverhältnisse ließen gestern Mittag "nur" 280 zu. Dafür hab ich sie nicht eingeschaltet *großkotz* :-). Aber Bild folgt noch, auf dem die Nadel auf der anderen Seite steht.

Grüsse Patrick

Holla Ihr SpeedLovA :) ,

schaut mal auf Love it or hate it ... vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der dafür verwendung findet ;)

Grüße Sascha

PS : meine momentane V-Max könnt Ihr dort anschauen ;)

@speedlova

Hey, coole Seite. Wer belegt denn da Platz fünf???!!! Hab ich doch schonmal irgendwo gesehen das Foto!! :-))))

Muss dann wohl der übel auch mal Fotos machen.

Grüsse Patrick

Ja den auf Platz fünf kenne ich auch irgendwo her ... fällt mir nicht ein ... weis nur noch das der gerade dabei ist seine V-Max Sperre aufheben zu lassen ... :D

 

Gruß Sascha

PS: aber nicht selber Knipsen ... mit Beifahrer ist sicherer :)

am 25. Mai 2002 um 23:07

Man beachte die Drehzahl!

Ach ja. mit nem´ Lamborghini bin ich schon mal 325 gefahren....

Hi!

Nich schlecht! ;)

Meiner schafft laut Eintragung 188 ... knapp 200 jage ich den aber auch schon mal... ;)

Hi!

Nich schlecht! ;)

Meiner schafft laut Eintragung 188 ... knapp 200 jage ich den aber auch schon mal... ;)

am 26. Mai 2002 um 13:02

Beim SLK 230K mit Automatik standen 227 im Schein.

Auf gerader strecke lief er 240 und bergab kommt bei 255 der Drehzahlbegrenzer.

Da bin ich ganz schön erschrocken.

Gruß Jürgen

am 26. Mai 2002 um 14:15

V-MAX nach Tacho

 

Mein W126 500SEC Bj.91 ist mit 235km/h eingetragen.

Laut Tacho bin ich mit 4.500U/min. 240km/h gefahren. Mehr ging aufgrund der Verkehrsverhältnise nicht. Roter Bereich ist bei 6.500U/min.

Soviel ich weiß, ist bei fast allen MB die Geschwindigkeitsangabe im FZ-Brief untertrieben.

MfG

André

am 26. Mai 2002 um 14:30

Die haben halt andere Verhältnisse beim testen.

Da gibts kein bergab. Und dann gehen die halt nicht nach Tacho, sondern nach dem reellen Wert.

Gruß Jürgen

Deine Antwort