ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. USB Anschlüsse im Fond

USB Anschlüsse im Fond

Audi S6 C8/4K
Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 23:13

Hallo zusammen,

Hat schon mal jemand die USB Anschlüsse im Fond nachgerüstet und kann mir etwas über Teile, Aufwand und Kosten sagen? Ich habe leider nichts darüber finden können. Für den pupertären Nachwuchs quasi überlebenswichtig auf der Fahrt in den Urlaub und eleganter als diese USB Adapter im 12v Anschluss.

VG

Nils

11 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 0:22

Das sind nicht die, die unter dem hinteren Klimabedienteil sitzen.

Frag Kufatec. Sie schreiben: Spezifisches Set zur Nachrüstung eines USB Hub in der hinteren Mittelkonsole im Audi A6 4A . Vielleicht ist es nur ein schlechtes Bild. Denn sie haben ein solches Kit für Q8 mit der gleichen Beschreibung.

https://www.kufatec.com/.../komplettset-usb-hub-fuer-audi-q8-4m-44342

Themenstarteram 2. November 2021 um 16:17

Habe heute eine Antwort von Kufatec bekommen. Das sind tatsächlich die, die hinten eingebaut werden. Das Bild wäre aber falsch und wird noch geändert…

Stolzer Preis

Themenstarteram 3. November 2021 um 11:39

Ja, finde ich auch leicht überzogen. Mal sehen was ich mache.

Sind die Anschlüsse im Fond eigentlich nur zum Laden geeignet, oder können sie auch eine Verbindung zum MMI herstellen, wie z.B. Android Auto oder Musik per Stick?

@Benz- : habe das ab Werk. Es können z.B. die Teenies von hinten übers iphone Ihre Musik ins MMi einspielen; dann hören wir also deren playlist...

@Letani : die Teilenummern müssten sein 4N0035722 für USB und 4N1035722 für USB-C (Preis je ca. 200,- € brutto). Teile-Nr. der "Datenadapterleitung" k.A. (und die müsste dann durch die Mittelkonsole). Gibt ein gutes youtube Video für den vorderen Teil (zum Startknopf). Audi berechnet vielleicht 1-2 Stunden um die 100,- € netto/Std?

Kufatec schreibt ja "nur mit Klima plus": braucht man/hast Du hinten das Klima-Display (9AQ) also 4-Zonen Klima?

Zitat:

@McMSH schrieb am 3. November 2021 um 14:28:48 Uhr:

Es können z.B. die Teenies von hinten übers iphone Ihre Musik ins MMi einspielen; dann hören wir also deren playlist...

Welche Schmerzmittel empfehlt ihr?

:D

Bin großer Fan von Dolormin Extra. Hat mir schon durch schwere Vormittage geholfen, die hatten aber andere Ursachen

Themenstarteram 3. November 2021 um 17:28

Zitat:

@McMSH schrieb am 3. November 2021 um 14:28:48 Uhr:

@Benz- : habe das ab Werk. Es können z.B. die Teenies von hinten übers iphone Ihre Musik ins MMi einspielen; dann hören wir also deren playlist...

@Letani : die Teilenummern müssten sein 4N0035722 für USB und 4N1035722 für USB-C (Preis je ca. 200,- € brutto). Teile-Nr. der "Datenadapterleitung" k.A. (und die müsste dann durch die Mittelkonsole). Gibt ein gutes youtube Video für den vorderen Teil (zum Startknopf). Audi berechnet vielleicht 1-2 Stunden um die 100,- € netto/Std?

Kufatec schreibt ja "nur mit Klima plus": braucht man/hast Du hinten das Klima-Display (9AQ) also 4-Zonen Klima?

Die 4-Zonen Klima habe ich. Bzgl der extra Funktionen außer Laden würde ich mich allerdings auch der Frage mit den Beruhigungsmitteln anschließen :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. USB Anschlüsse im Fond