ForumTesla S und Tesla X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla S und Tesla X
  6. Unvollständige Öffnung Kofferraum und Falcon Wing Doors

Unvollständige Öffnung Kofferraum und Falcon Wing Doors

Tesla
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 23:16

Hab was spannendes beobachtet.

Zum einen öffnet vor allem die rechte Falcon Wing Tür oft nicht vollständig, auch wenn es keinerlei Anzeichen von Hindernissen gibt, zum anderen passiert das auch in der Tiefgarage an allen hinteren Türen obwohl zu allen Seiten hin genügend Platz ist auch nach oben hin. Einfach eine Sicherheitsmaßnahme? Lernt das Auto auch noch den Platz auszunutzen?

Was außerdem interessant ist, wenn ich den Kofferraumdeckel schließe und zur Fahrertür gehe bricht er mit dem Schließvorgang ab. Auch eine Sicherheitsmaßnahme? Wenn ich auf höhe der Hinterräder stehen bleibe schließt er einwandfrei.

It's not a bug it's a feature! :D

Stört jetzt nicht, ist aber zum umgewöhnen. Und ich bin mir ja nicht sicher, ob meine Frau die Flacon Wing Doors nach oben drücken könnte.

4 Antworten

Ich meine beim X merkt sich das Auto auch per GPS die Stellen, wo mal ein Hindernis war und die FWD nicht ganz öffnen konnten. Sprich wenn die rechte FWD das öfter an der gleichen Stelle macht, musst du mal manuell neu die Höhe an dieser Stelle anlernen, dann sollte sie eigentlich wieder ganz hochgehen.

Dass die restlichen Türen in der Tiefgarage nicht ganz öffnen würde ich auch mal als Sicherheitsmaßnahme interpretieren.

Zu dem Thema mit bzgl. Fahrertür in Verbindung mit schließender Heckklappe kann ich nichts sagen...da weiß vielleicht jemand anderes mehr. ;)

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 8:50

Ja das mit dem GPS hab ich auch schon mal gehört. Und da ich in der Tiefgarage keinen Empfang habe wird das vermutlich so bleiben:)

Bleib an der Stelle mal auf dem Öffnenknopf bis die Tür weit genug geöffnet ist, und schau ob es dann beim nächten Mal richtig funktioniert.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 10:59

Ok danke

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla S und Tesla X
  6. Unvollständige Öffnung Kofferraum und Falcon Wing Doors